Hallo zusammen,
Habe seit 2 Wochen ungefähr ganz schlimmes Sodbrennen verbunden mit häufiger Übelkeit. Mir läuft die Magensäure oft bis in die Nase eklig und sehr unangenehm.
Was kann ich dagegen tun? Ich muss dazu sagen, ich trinke keine Milch und esse auch nicht gerne Nüsse (hat man mir schon als Tipp genannt).
Das wird sicher daran liegen, dass das jetzt fast beim Rippenbogen ist. Hatte ich bei den anderen beiden Schwangerschaften nicht.
für Eure ANtworten
Nadine & 29. SSW
Was kann ich gg schlimmes Sodbrennen & Übelkeit in der 29.SSW tun?
Hallo,
ich habe zwar kein strarkes Sodbrennen aber ich trinke immer Volvic mit Apfelgeschmack. Das hilft bei mir.
LG
Moggele + Girly 27.SSW
hallo, ich trinke auch keine milch, hatte heute nacht noch so starke sodbrennen mit übelkeit, da ich in der Nacht auch keine Mandeln knabbern will, habe ich mir renni geholt und eine zerkaut. da ging es sofort besser. Versuche es auch immer ohne, aber wenn es so schlimm ist, spricht doch nix dagegen. versuch das doch mal. Hausmittel kenne ich sonst auch keine.
Alles liebe edi + 35 SSW
Hallo
das Problem hab ich auch. Habe gestern mal meine Hebi gefragt und die meinte ich soll es erstmal mit Riopan Magengel probieren und dann morgens schon vor dem Aufstehen eine Tasse Fencheltee trinken.
Wenn es bis nächste Woche nicht besser ist, dann will sie mir ein paar Nadeln setzen. Ich hoffe das hilft dann.
Lg
Inka + Marie (*11.01.2003) + Anna (28.SSW)
Hallo,
ich habe zwar nur gelegentlich Sodbrennen und auch nur dann, wenn ich mich in die Waagerechte begebe. Ich habe dann immer ein "Rennie" genommen, was den Magen aufgeräumt hat. Selbst in der Packungsbeilage steht nichts darüber, dass Schwangere es nicht nehmen sollten. Vielleicht hilft es ja auch gegen Deine Übelkeit. Viel Glück weiterhin.
Gruss Lucy
hallo nadine!
ohh weia da kann ich dir gut nachfühlen.
hatte auch ab der ca. 27 / 28 ssw übelst sodbrennen und ab der ca. 31 /32 ssw ständiges erbrechen wg. der säure dazu.
konnte die letzten wochen kaum noch was essen und sogar mit dem trinken hatte ich schwierigkeiten zum schluß.
ich habe mich die zeit über versucht mich mit talcid (kautabletten) und gaviscon-saft (aber nur der saft ist für schwangere) über wasser zu halten.
rennie würd ich nicht nehmen, die haben einen starken jo-jo-effekt! (die hatte ich am anfang und mit der zeit wurde es immer schlimmer und brauchte immer mehr von dem zeug)
ganz verschwinden wird das sodbrennen sowieso nicht, da das babylein immer mehr auf den magen drückt, aber lindern tut es gut.
also nix wie in die apotheke und am besten den gaviscon-saft holen und für unterwegs die talcid!
gute besserung wünsche ich dir und noch eine schöne restschwangerschaft
s`froggerl mit moritz (heut 12 wochen alt "freu")
Vielen dank für Eure Antworten! Werde gleich in die Apotheke gehen und mal da nachfragen. Da ich in Belgien wohne, werde ich nicht alle angeratenen Medikamente bekommen können (weiß dass es hier kein Rennie gibt z.B.). Gaviscon, Riopan u.ä. gibts auch hier.
Euch allen
Nadine