Hallo, meine frage steht ja oben. Ich bin in der 27.SSw und möchte gleich gerne meine Fenster putzen und dann weihnachtlich dekorieren. Eine Bekannte, der ich es gestern erzählt habe, sagte, das sie in der SS nicht Fenster putzen würde und hat mir davon abgeraten. In der ersten SS habe ich auch meine Fenster selber geputzt, sehe drin auch kein Problem. Meine Bekannte hatte damals eine schwierige SS und ist auch nur mit ärztlicher Hilfe schwanger geworden, ist sie deshhalb vorsichtiger oder bin ich einfach zu "fahrlässig". Danke für eure Antworten.
Gruß Daniela
Fenster putzen ja oder nein????
Hi Daniela,
Ich wüsste nicht was gegen Fenster putzen spricht Ich putze meine auch, wenn das Baby erstmal da ist, habe ich bestimmt nicht mehr so viel Zeit dazu!
Lg, Sylvia
Ich denke, du bist alt genug ... sowohl zum Fenster putzen, als auch dafür, zu merken wenns nicht geht. Wenn du merkst, es tut dir nicht gut, hörste halt auf.
Kannst ja der Bekannten sagen:"Danke für dein Angebot. Wann kommste putzen?" .. ggg
LG
Maus
Hallo Daniela,
mach es, wenn du dich gut fühlst! Du solltest halt auf Deinen Körper hören und mit dem Putzen aufhören, falls es irgendwie zieht oder so. Also keine Gewaltaktionen nach dem Motto "Ich muss das jetzt heute fertig kriegen..." Wenn Du es aber langsam angehen lässt, sehe ich keine Probleme. Der Körper gibt schon Signale, wenn es zu viel wird....
Aber generell gilt: Du bist schwanger und nicht krank!
Lg
rain72 mit nschein (19 Monate) und Nr. 2 (26. SSW)
Morrgen
Also ich hab in der 35. SSW Fenster geputzt. Ich wüsste nicht was dagegen spricht, ausser dass su nicht auf eine Leiter stehen solltest, damit du nicht fallen kannst.
LG Saskia
Ich muss auch gleich ran - ich hasse Fensterputzen, aber vor der Weihnachtsdeko muss das wohl sein .
Ich habe es in beiden SS auch gemacht- auch noch am Ende und es spricht NICHTS dagegen.
Ach ja- und es kann sich KEINE Nabelschnur beim Strecken um den Hals wickeln- dem wollte ich schon mal vorgreifen .
LG
Gabi
Ich könnt mich immer schütteln vor lachen, das es diesen Aberglauben gegen das Fensterputzen immernoch gibt.
Der stirbt einfach nicht aus.
Du kannst Fensterputzen nach Lust und Laune!
Ich wünschte zwar auch man sollte es nicht, dann hätte ich wenigstens eine gute Ausrede, aber es gibt einfach keinen medizinischen Grund dagegen...
LG
Kati
Hallo und Danke für eure Antworten. Ich putze recht gerne Fenster und gerade jetzt wo man alles für W§eihnachten schön machen will. Hatte gestern auch echt Vor- Freude und als sie sagte lieber nicht, hatte ich echt schon ein schlechtes Gefühl. Nun sind die Hälfte der Fenster geputzt, mache jetzte Mittagspause und nachher ist die andere Hälfte dran.
Gruß Daniela