Helft mir mal bitte, ich kann meinen Kopf kaum noch drehn.
Gestern früh bin ich aufgewacht mit den Schmerzen im Nacken. Das wurde tagsüber immer ärger und Nachmittags bin ich in die Apotheke.
Die haben mir Kytta Salbe gegeben (hilft bisschen) und Wärmepflaster. Die trau ich mich nicht nehmen, weil drin steht man solls lassen in der SS (bin in der 7. Woche und habs der Apothekerin auch gesagt!).
Ich hab schon ne Tablette genommen (erlaubt in der SS), aber es geht nicht ganz weg. Ich wills auch nicht verschleppen...
Habt ihr Hausmittelchentipps oder geh ich doch besser zum Arzt?..
Lg, Cora
Hilfe! Hab mich furchtbar verlegen gestern! Was kann ich tun?
hallo, ich hatte in der früh-ss auch sowas änliches. hatte es erstmal mit wärme probiert, bin aber dann doch zum Arzt. habe dann eine speziele salbe bekommen, keine ahnung mehr wie die heiß, sorry. Und nach ca 2 tagen war es wie weg geblasen. Ich würde dir empfehlen zum arzt. Morgen ist ja auch mittwoch, da haben die nachmittags ja zu. Quäl dich nicht.
Liebe Grüße edi + 35 SSW
P.S. leg dich doch mal in die warme wanne!!
wenn du die Kytta salbe auch nicht nehmen darfst, kann ich dir Tiger Balsam empfehlen,gibt es in fast jedem Schlecker oder Budni und Supermärkten.Aber nimm das weisse, das rote schmiert zu sehr in Farbe,sonst warm halten mit Schal und evtl. Rotlicht wenn du hast 10 minuten 2x am Tag,wenns gar nicht besser wird lieber zum Hausarzt.
gute Besserung
truckerbaer´s Frau 31. Woche
Hallo Cora!
Nimm eine Wärmebeutel..... ist besser als die Wärmeplaster(nur oberflächlich) und ne gute warme Dusche oder Bad....
und danach einen schönen dicken Schal
liebe Grüsse
natm 7.SSW
Huhu Cora,
Du Arme, das ist ja wirklich ärgerlich. Mir hilft da immer Wärme recht gut. Ich nehme immer Wärmepflaster, da die ja nur lokal wirken, kannst Du die auch am Nacken anwenden. Der einzige Wirkstoff ist Capsaicin, was auch in Chili enthalten ist, also medizinisch unbedenklich für die Schwangerschaft. Man soll nur das Baby nicht "grillen", also nicht unbedingt in der Nieren-/Bauchgegend anwenden, wo der Schatz dann mit erwärmt wird, oder so. Was auch zuhause sehr gut hilft, sind Dinkel- oder Kirschkernkissen. Und lass Dich von Deinem Schatz mal ganz vorsichtig massieren, nicht darauf herumdrücken, sondern ausstreichen. Am besten ist es, wenn Du auf einer flachen Unterlage (Boden, hartes Sofa) auf dem Rücken liegst, und er Deinen Kopf in die Hände nimmt, sanft hochhebt und die Muskeln im Nacken zu sich hin ausstreicht.
Gute Besserung.
Hallo Cora,
genau das gleiche ist mir Samstag passiert. Dachte ich müsste sterben vor Schmerzen. Hat bis Sonntag Abend angehalten. Ich hab gebadet, den heissen Wasserstrahl drüber laufen lassen, gefönt, abwechselnd ein Kirschkernkissen oder 'ne Wärmflasche draufgelegt. Ich hab dann auch zum Tigerbalm gegriffen und siehe da - Montag früh war alles vorbei. Ich bin immernoch ein bisschen verspannt, aber es ist wirklich sehr viel besser!
Ich wünsch Dir, dass das bald vorbei ist - ich leide mit Dir!!!
Katharina + ELIOTT (ET - 9 )