Hallo!
Gerade habe ich einem Heft gelesen, dass Kontaktlinsen während der Geburt rausmüssen.
Stimmt das?? Was habt ihr da schon für Erfahrungen gemacht? Und falls ja, warum?
Wenn ich mich mit irgendetwas unwohl fühle, dann mit meiner Brille, wenn ich die länger tragen muss als vom Waschbecken bis zum Bett und umgekehrt.
Nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern ich bekomme immer Kopfschmerzen vom Druck auf die Nasenwurzel, wenn ich sie länger trage. Und bequem auf der Seite liegen kann man mit ihr z.B. auch nicht.
Liebe Grüße,
Claudia
(21. SSW)
Kontaktlinsen müssen während der Geburt raus?
Hallo Claudia
Die linsen müssen net raus ...
hatte meine auch während der geburt drin , nur beim Ks weiss ich nicht ob sie raus müssen ....
Hast weiche oder harte?
Lg sarah
Ich habe weiche.... und das schon seit 15 Jahren.
Wenn man mir eines Tages erzählen würde, dass ich die nicht mehr tragen darf, hätte ich da ein ziemliches Problem damit und würde mich wohl am nächsten Tag zum lasern anmelden
LG,
Claudia
Hi,
ich hab meine Kontaktlinsen bei der Geburt drinbehalten... hab vorher bei der Anmeldung in der Klinik nachgefragt, ob das geht, und der Arzt war ganz erstaunt, für ihn war das selbstverständlich
Mal abgesehen davon hätte ich auch keine Zeit gehabt, die Dinger noch rauszumachen... denn nach 10 Minuten im Kreißsaal war mein Kleiner schon da
Frag doch einfach in der Klinik nach, wie das dort gehandhabt wird.
LG Susi und Leon *16.10.06
Ich habe soeben beschlossen, dass ich das dann genauso mache wie du - inkl. der 10 Minuten
LG,
Claudia
*lach*
Ja, im Grunde nicht schlecht, wenn's so schnell geht.
Allerrdings beschlich mich hinterher das Grauen... was wäre gewesen, wenn wir auf der Fahrt zur Klinik noch durch irgendetwas (Stau, Straßensperre...) aufgehalten worden wären...
Dann hätte ich wohl mein Baby im Auto bekommen... auch nicht ideal Und dabei bin ich mit nem Befund zu Hause los, da meinte meine Hebamme noch: lass dir Zeit, es kann noch dauern... mein MuMu war ja grade mal fingerdurchlässig... innerhalb von 60 Minuten war er auf 10cm Du kannst dir denken, wie ich da geguckt hab...
Also, etwas länger darf's ruhig dauern... aber ich wünsch dir auf jeden Fall ne schöne Geburt.
LG Susi
Hallo Claudia,
habe das auch schon gehört, dass die Linsen raus müssen. Es kann wohl passieren, dass kleine Äderchen in den Augen platzen - ob daran allerdings dann die Kontaklinsen schuld sind, kann ich mir auch nicht vorstellen
Liebe Grüße
Tina + boy 33. SSW
Sollte von mir während der Geburt jemand verlangen, dass ich sie rausnehmen muss, muss er mir das dann schon ganz genau erläutern, wieso und weshalb..... sonst mach ich die Augen zu und streike
Na mal sehen.... zwingen können sie mich ja wohl nicht, wenn ich das nicht möchte.
LG,
Claudia
Hab noch diesen Link im Internet gefunden:
http://www.billigblick.de/shop_content.php/coID/15/product/Schwangerschaft
Bin jetzt auch etwas verunsichert und werde bei der Anmeldung im Krankenhaus gleich mal nachfragen
Wobei ich mich auch hier frage, was denn der gesteigerte Druck mit den Kontaktlinsen zu tun haben soll. Jedenfalls bei weichen Linsen - die passen sich doch an.
Wir werden es sehen.... (im wahrsten Sinne des Wortes )
LG,
Claudia
Hallo Claudia,
hatte meine auch während der Geburt drinne (weiche). Hat gar nix gemacht. Und das mit dem Druck auf dem Auge und dem Äderchen platzen hat mit den Linsen nix zu tun. Wenn du preßt, musst du einfach die Augen zu machen (hat mir zumindest meine Hebamme gesagt). So können sie dann auch nicht rausspringen :)
Nimm einfach deinen Behälter mit und wenn du dich unwohl mit den Linsen fühlst, tust du sie raus :)
LG Karin