Hallo,
Ich hatte gestern wieder einmal eine Mutter-Kind-Pass Untersuchung und meine FÄ stellte wie auch beim letzten Mal wieder einen erhöhten Zuckerwert fest.
Ich hatte vor der Schwangerschaft noch nie Probleme mit dem Zucker.
Sie meinte, dass das jetzt noch nichts machen würde und dass sie mich dann das nächste Mal sowieso zum Zuckerbelastungstest schicken würde.
Was ich aber nicht ganz verstehe, wieso hat das jetzt noch keine Auswirkungen, welche Auswirkungen hat das dann später?
Danke jetzt schon für eure Antworten.
Lg
Martina
Erhöhter Zuckerwert 19.SSW
HI, also, erstmal: wie hat er den erhöhten Zuckerwert festgestellt??? Und wie hoch war der????
Wenn dein Zuckertest schlecht ausfallen sollte, muss du zum Diabetologen, der dich ausführlich über eine Ernährungsumstellung beraten wird. Dabei werden deine Blutzuckerwerte streng kontrolliert ( Finger piecksen vo udn nach den Mahlzeiten ).
Es ist möglich, dass du alles so in den Griff bekommst.
Falls nicht, dann musst du ggf. Insulin spritzen. Gewöhnungsbedürftig, aber ok.
Ich hab lang dagegen gekämpft, aber es ging nicht ohne. Jetzt bin ich froh drum, weil meine Maus nicht zu groß oder zu schwer ist und so muss ich erstmal keinen KS oder Frühgeburt befürchten.
Lass dich nicht verunsichern! Diabetes kann man sehr gut in den Griff bekommen. Man erschreckt nur im ersten Moment, weil es doch eine lästige Angelegenheit ist.
Wichtig: engmaschige Kontrollen und gute Beratung!!!!!
LG: Suri ( 35.ssw inkl. SS-Diabetes )
PS: ah ja, man kann NUR in der SS Diabetes haben, das geht nach der Geburt weg
Hallo Suri,
Meine FÄ hat eben bie dieser und bei der letzten Untersuchung einen erhöhten Zuckerwert im Harn festgestellt. Wie hoch genau weiß ich nicht.
Sie meinte, dass das nicht automatisch heißt, dass ich SS-Diabetes habe.
Nur wieso hat das jetzt noch keine Auswirkungen sondern erst später und welche?
Sie sagte nämlich, dass sie mich erst nach der nächsten Untersuchung zum Zuckerbelastungstest schickt und diese ist erst wieder in 7 Wochen.
Danke Lg
Martina
Also, Zucker im Urin ist überhaupt kein Zeichen für Diabetes. Vielleicht hast du was gegessen oder getrunken und hast deswegen Zucker im Urin gehabt. Kein Grund zur Sorge.
Deswegen hat es erstmal keine Auswirkungen, weil du den Test nur dann machen musst, wenn du weiterhin Zucker hast im Urin. Also, abwarten. Weil er abwarten will, ob du überhaupt nochmal Zucker im Urin hast.
Ich hab Diabetes und hatte nur 1mal Urin im Zucker, wo ich vorher Fanta getrunken habe.
Suri