Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt in der 15. Woche und überlege ob ich einen 3D Ultraschall machen lassen möchte.
Ab welcher Woche wäre dass denn sinnvoll, so, dass man auch schön was sehen kann?
Und kann man mit dem 3D Ultraschall das Geschlecht 100%ig bestimmen? Wenn ja, ab welcher Woche?
Würde mich mal interessieren, in welcher woche ihr den 3D gemacht habt und ob man das Gesicht schön detailiert und das Geschlecht 100%ig erkennen konnte.
Ganz liebe Grüsse und vielen Dank,
Anya + (15.SSW)
Mal eine Frage zum 3D - Ultraschall
PS: Noch schnell eine Frage hinterher, die ich vergessen habe:
Wird der 3D Ultraschall am Bauch oder vaginal gemacht?
Am bauch!
LG katja
Hi,
also bei mir ist es aus gesundheitlichen Gründen in der 22. Woche das erstemal gemacht worden. Laut Aushang in der praxis macht es ab der 28. woche sinn. das geschlecht war da schon 100% erkennbar muss aber nicht immer sein. allerdings erinnerte mich das baby von den unfertigen gesichtszügen eher an ein alien als an ein baby aber ich hatte nochmal eins in der 28 Woche und da sah er schon aus wie ein baby.
und freitag muss ich da nochmal hin freu mich schon drauf mein süßen nochmal zu sehen.
LG Katja + Franzi(6) + Tim(32.SSW)
hi, also, die ärzte sagen, dass die 28-32.ssw am besten für 3d geeignet sind.
geschlecht kann man bei günstiger kindlsage auch schon früher erkennen. ob 100%, das weiß ich nicht. ich meine, 1-2% unsicherheit wären ja immer drin.
ich hatte in der 19.ssw und in der 28.ssw und in der 32.ssw 3d. in der 19. war es schon goldig, aber schwer erkennbar ( siehe fotoalbum auf HP ) , in der 28.ssw hatten wir einen weiteren fototermin, der ist aber ins wasser gefallen, weil das kind nicht wollte. in der 32.ssw war es purer zufall, dass es dann sein gesichtchen gezeigt hat. ( siehe VK und HP )
also, nicht arg darauf versteifen, kann auch unscharf werden. aber wenn es klappt, ist es WUNDERBAR!
lg: suri ( 35.ssw )
Hallo Anya!!!
Bin auch 15ssw ....
Würde auch gern 3d us machen , mein fa meinte ginge schon nächste woche oder danach also 20ssw weil dann das Kind schön klein is sonst is es fast schon zugross um das Gesicht zu sehen ...Man macht es vom Bauch aus ....
Hab am 4.12 das erste mal us von oben ...
wegen dem geschlecht .könnte man bei dir sicher schon sehen , bei mir hat es der doc schon erkannt hat sich allerdings net 100% festgelegt
und wie gehts dir sonst so?
Irgendwelche beschwerden?
Liebe grüsse sarah
Hallo sarah,
danke der Nachfrage. Mir gehts soweit ganz gut, allerdings überlebe ich nur mit Vomex Tabletten
Ich hab Hyperemesis und muss deshalb laufend diese doofen Dinger schlucken.... Aber besser als vorher, als ich Woche für Woche im Krankenhaus lag
Ach herje ...
ja kenn das zu gut .
Hyperemesis hab/hatte ich bei jeder SS!!
Bei meiner ersten Ss war es sehr sehr schlimm ..
diesmal halt nur 2 bis 3mal übergeben , vomex vertrag ich allerdings garnicht !!!
aber bin guter hoffnunf
Liebe Grüsse sarah
Vielen Dank an euch alle
Ich glaube, da werde ich einfach noch ein bisschen warten, damit man das Gesichtchen dann auch schön sehen kann :) Und vor allem erst mal fragen, was es wo kostet. Hab hier ja schon Unterschiede ohne Ende gelesen, von kostenlos bis hin zu weit über 200€
Nochmal lieben Dank an euch alle!
ja, die preise sind
am besten wäre einen FA zu haben, der auf seinem US auf 3d umschalten kann. wir haben ja sodnertermine ausgemacht und als die kleine nicht wollte, war das ein wenig enttäuschend.
lg: suri
In meiner VK ist ein Bild von einem 3 D Ultraschall bei 12+6, man erkennt natürlich noch nicht das Gesicht, aber ich bin trotzdem froh, es gemacht zu haben, weil man den Kleinen schon viel besser sieht als beim normalen US. Meine FÄ hatte nach diesem US auch schon einen Verdacht was das Geschlecht angeht, den sie mir nach der letzten Untersuchung auch bestätigt hat.
LG
Nadine + Paul 16+5
Hi,
ich hab ihn in der 27 ssw (sh Visitenkarte und Website) gemacht und haben auhc ein Outing bekommen!
kann es nur empfehlen! Einfach nur geil!
Silver
Die günstigsten Zeiträume für 3D-Aufnahmen sind die 12. bis 16. Schwangerschaftswoche (für Bilder vom ganzen Ungeborenen) und die 25. bis 33. Schwangerschaftswoche (für Detailbilder einzelner Organe und Körperpartien des Ungeborenen), aber auch zu anderen Zeitpunkten können natürlich gute Bilder entstehen:
Verlauf der Schwangerschaft mit 3D-Ultraschall
http://www.webfamilie.at/artikel126.html
http://www.frauenklinik.uni-wuerzburg.de/mutterkindzentrum/3d_ultraschall.htm
http://9monate.qualimedic.de/Ueberblick.html
http://www.createhealth.org/p_gall.html#
http://pregnancy.about.com/cs/ultrasounds/l/blusindex.htm
Eine Freundin von mir hat schöne Ultraschallbilder (2D: 7., 13. und 29. Schwangerschaftswoche und 3D: 13. Schwangerschaftswoche) ihres Sohnes auf ihrer Homepage. Dazu gibt es einige Bilder, die das Bauchwachstum zeigen aus der 17., 20., 26., 28., 29., 36. und 38. Schwangerschaftswoche. Und beim Fotografen war sie auch und hat einige der schwarz/weiß-Bilder (Baby #liebe Eric #liebe inside & outside ) auf die Homepage gestellt:
http://www.ericmagnus.de
...aber bitte immer zwei Dinge bedenken:
1. Die Qualität der Bilder auf den verlinkten Seiten ist nicht 1:1 auf die eigene Situation zu übertragen. Es ist von Frau zu Frau bzw. von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden, wie gut die Bilder werden.
2. Der 3D-/4D-Ultraschall ist nicht in erster Linie als Baby-TV für werdende Eltern entwickelt worden, sondern er ist eine Methode zur Feststellung bzw. näheren Einschätzung von körperlichen Fehlbildungen beim Kind. Darum sollten Eltern, die die Untersuchung „just for fun“ und ohne medizinischen Grund machen lassen können, es als unschätzbares Privileg sehen, dass sie die zum Teil sehr hohen Kosten (die von Arzt zu Arzt sehr unterschiedlich ausfallen können) dann selbst tragen müssen. Manch ein Elternpaar würde sich nichts mehr wünschen als das und könnte auf eine Überweisung bzw. eine Kostenübernahme durch die Kasse gut verzichten, wenn dafür ihr Kleinchen körperlich gesund wäre. Und da es nun mal in erster Linie eine diagnostische Untersuchung ist, kann es prinzipiell sein, dass auch beim Spaß-Ultraschall eine Besonderheit entdeckt wird. Auch wenn das nicht so nett ist – gedanklich sollte einem das schon auch klar sein
Liebe Grüße
Sabine (Webseite und Kontakt über Visitenkarte)