Hallo liebe Mitschwangeren,
habe heute zum Glück die zusätzliche Herz-Untersuchung meiner Kleinen überstanden. Habe mir wirklich brutale Sorgen gemacht; aber es ist alles in allerbester Ordnung! Der Arzt meinte auch, er fände es eher unnormal, wenn keine leichten Herzrythmusstörungen in diesem Teil der Schwangerschaft auftreten würden. Hört sich komisch an, aber das hat mich wirklich sehr beruhigt.
Immerhin sieht das Herz sehr gut aus, und der Rest meiner Kleinen auch. Dann kann ich ja nun ganz relaxed den Rest der Schwangerschaft genießen!!!
Nun habe ich aber noch eine kleine Frage: Wie sieht das mit der Krankenversicherung des Kindes aus? Ich bin momentan noch über meinen Vater familienversichert. Kann man das Kind da auch noch mit drunter nehmen, oder muss ich mich nun selber versichern lassen. Über meinen Freund kann es leider nicht versichert werden. Er ist bei der Bundeswehr, und die bieten keine Familienversicherungen an. Also muss es irgendwie über mich krankenversichert werden.
LG
Uli + (22 SSW)
Herz-Untersuchung überstanden; und Frage zu Krankenversicherung
Hallo Uli,
schön dass alles in Ordnung ist!
Mit der Versicherung kann ich dir leider nicht helfen, kannst mal auf die Homepage deiner bzw. deines Vaters Krankenversicherung gehen und schauen ob dort etwas steht und sonst einfach denen eine Email schreiben. Meist bekomt man auch schnell eine Antwort.
Ich hätte da auch eine Frage an dich. Wie sieht so eine Herzuntersuchung beim Ungeborenen aus? Wird ein Ultraschall gemacht oder / und noch andere Untersuchungen?
Ich frage weil mein Freund einen leichten Herzfehler hat und unser Mini auch deswegen vorsorglich untersucht werden soll.
für eine Antwort
Lg Nana
Das ist eigentlich nur ein ganz normaler Ultraschall, der allerdings eine halbe bis ganze Stunde dauert. Je nachdem, ob etwas festgestellt wird, was noch länger beobachtet werden muss, oder nicht.
Bei meiner Kleinen bestand die Rythmusstörung auch nur darin, dass ein mal das Herz etwas langsamer schlug, und dann wieder ganz normal weiter. Also wenn das bei dir auch auftreten sollte: mach dir keine Sorgen. Mein Arzt meinte, das sei ganz normal; auch wenn ich das vorher nicht glauben wollte.
Wünsche dir viel Glück bei deiner Untersuchung!
LG
für deine Antwort!
Mach mir eigentlich auch keine Sorgen ist auch nur reine Vorsorgeuntersuchung aufgrund der genetischen "Vorbelastung".
LG Nana