Hallo zusammen,
es beschäftigt mich wirklich, wie meine Kleine nun liegen mag. Ich habe Angst, dass sie bei der nächste VU, dann bin ich 34. Woche, immer noch falsch liegt..
Eine Freundin sagte zu mir, die müssten sich schon 3 Monate vorher in ihre entgültige Stellung gedreht haben.
Bei der VU vor 13 Tagen lag sie in BEL, Po unten und Beinchen ausgestreckt nach oben. Die Tritte waren immer mittig am Bauchnabel oder etwas oberhalb..
Irgendwie spüre ich die Tritte aber jetzt überall, wer weiss aber, obs überhaupt Tritte sind.. Ich bekomme oft grosse Dellen links oder rechts neben meinem Bauchnabel und manchmal spüre ich auch was in den Rippen, oder ein ganzes Stück über dem Bauchnabel.. da denk ich mir immer, hoffentlich ist es jetzt nicht das Köpfchen, was da in meine Rippen drückt..
Ich würde ja ein paar Gymnastik-Übungen versuchen, wenn ich wüsste, wierum es liegt, nicht dass ich die Maus damit wieder in die falsche Lage buxiere.. Bin ein wenig verzweifelt, weil ich das nicht vermag auseinanderzuhalten..
Habe ein bisschen Angst vor der nächsten VU..
Spürt Ihr, ob Eure Mäuse richtig liegen?
LG
Eure Sandra (32+2)
Woran erkenne ich denn, wie rum meine Maus nun liegt?
Hallo Sandra!
mein kleiner lag bis jetzt immer schon in SL letzte Woche das erste Mal in BEL,die FA sagt aber es ist genug Platz zum drehen.
Ich mach mich da nicht verrückt,entweder es liegt richtig oder nicht dann nehm ich auch einen KS,denn es hat oft auch seine Gründe wenn sie falsch liegen.
Entspann Dich die Natur wirds schon richten (leicht gesgt ich weis).
Die Tritte sind bei mir auch meist überall zu spüren,deshalb selbst bestimmen wo es jetzt liegt könnt ich auch nicht.
LG Anja 29+4
Hi Sandra!
Mach dir mal keine Sorgen, die Kleine hat noch viel Zeit sich zu drehen!
Wenn du den Bauch abtastest, kannst du es vielleicht fühlen wie rum sie liegt! Du musst nur herausfinden, wo der Kopf und wo der Popo liegen beides ist rund und der Kopf ist etwas härter.
Ich finde auch, dass die Tritte von den Füße stärker sind als die Hände, deswegen weiß ich immer wie rum mein Kleiner liegt.
LG, Sylvia mit Patrick 29.ssw
Guten Morgen liebe Sandra,
nun mach Dich mal nicht verrückt! Die Aussage Deiner Freundin, dass sich die Kleinen schon 3 Monate vorher in die richtige Position gedreht haben "müssen" ist Quatsch! In den meisten Büchern kannst Du nachlesen, dass ein Großteil der Babys sich bis zur 36.SSW in die richtige Postion bringen, einige drehen sich auch erst danach oder kurz vor dem Geburtstermin! Tja und ein kleiner Prozentsatz bleibt leider auch im wahrsten Sinne des Wortes sitzen!
Mein Sohnemann war auch so ein gemütlicher, der hat sich ab der 24.SSW nicht mehr gedreht! Ich spürte immer nur Tritte in Richtung meiner Blase, alles andere waren seine Händchen! Er hatte einfach keine Lust sich zu drehen und war auch ansonsten ein eher ruhiger Bauchbewohner. Alle Versuche der Hebi ihn doch noch zum Drehen zu bringen waren vergebens!
Er kam per Kaiserschnitt zur Welt, da mir eine Bel-Geburt zu Risikoreich war! Naja, ich hab es überlebt! Ich bin jetzt wieder schwanger und mitlerweile 1 Tag vor ET! Meine Tochter liegt schon seit der 30.SSW in der richtigen Position! Bei ihr kann ich genau ausmachen ob der Rücken links oder rechts liegt und wo mich die Füßchen treten! Der Kopf liegt schon tief im Becken und ich hoffe, dass es jeden Moment los geht, denn diesmal möchte ich eine spontane Geburt versuchen!
Entschuldige das viele Bla bla bla, aber wenn man einmal anfängt zu schreiben, dann sprudelt es so aus einem heraus!
Lange Rede kurzer Sinn:
Mach Dich nicht verrückt, Dein Baby hat noch genügend Zeit, versteif Dich nicht auf den Gedanken ob es nun richtig oder falsch herum liegt, sondern bleib locker! Wenn Du eine Hebamme hast, sprich mit ihr! Sie wird Dir ein paar Übungen verraten, mit der man das Baby zum Drehen anregen kann, auf keinen Fall Selbstversuche starten!
Ich drück Dir die Daumen!
viele liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft
Silke+Steven(2)+Elaine(ET-1)+Patrick im Herzen