Schwanger + Selbtständig ?! Wie schafft ihr das?

Hallo meine Lieben,
Wer ist von euch als selbtständig tätig? habt ihr schon euch gedanken darüber gemacht, wie ihr das ganze schaffen wolltet?
Ich bin selbstständig (ich arbeite als Modedesignerin im Bereich Brautmoden). ich habe meinen eigenen Laden. Ich bin jetzt in der 10.SSW. Die Müdigkeit überweltigt mich.. Ich bin ständig müde und schaffe nichts mehr. Meine Tage sind irgendwie kürzer geworden. Das depremiert mich total
Leider verstehe ich, dass ich eine große Verantwortung vor meinen Kunden habe.. und es ist jetzt keine Zeit faul zu sein.
Unser Krümmelchen ist geplant und gewollt
Die Baby-pause wird übrigens mein Mann machen
Wie schafft Ihr das ganze??

L.G.
Anna

1

Hallo Anna....

ersteinmal Respekt...... ich war bis Ende Oktober selber Selbstständig....

Ich war freie IT Dienstleisterin und eigentlich den ganzen Tag unterwegs, da die Kunden nicht zu mir gekommen sind, sondern ich aktiv Akquise betreiben musste, um neue Aufträge zu bekommen.... Oft endete mein Tag nicht vor 22 Uhr abends....

Als ich im September meine (ungeplante) SS feststellte.... hatte ich den festen Plan, mein Gewerbe NICHT aufzugeben... Aber, wie das Leben so spielt...
Mir ging es so dreckig, daß ich ncihts mehr Essen und Trinken konnte..... und ich schlief nur noch...
Meine FÄ gab mir die Auflage (auch aufgrund meiner Vorgeschichte), das Gewerbe ruhen zu lassen....
Das habe ich schweren Herzens auch getan.... Aber ich war froh, als der ganze Druck von mir abfiel.... Denn leider kann ich nciht zu hause sitzen und abwarten bis der Kunde mir mit einem Auftrag droht.....

Meine Kunden, die durch Serviceverträge an mich gebunden sind, betreue ich weiterhin, aber das reicht zum Leben nicht....
Somit hab cih auch mein Studium auf Eis legen müssen :-(
Das Kind ist mir wichtiger....

ABER: Ich weiß, nach der Entbindung und mit der Hilfe meiner Familie, werde ich mein Gewerbe und mein Studium wieder aufnehmen....