Wie schon oben steht wollte ich mal wissen wann die Feindiagnostik das erste mal ist.
Und was wird da genau gemacht?
War bisher nur bei meinen ganz normalen Untersuchungen bei meiner FÄ. Bisher auch nur vaginaler Ultraschall.
Als ich aber letztens aus Sorge im KH war haben die US auf dem Bauch gemacht da konnte man alles viel besser sehen als bei vaginal. War auch alles in Ordnung!
Hab am 12.12. wieder einen Termin meint ihr da wird diesmal auch der US auf dem bauch gemacht?
LG
luckysunshine (14+4)
Wann das erste Mal zur Feindiagnostik?
huhu
Also Feindiagnostik wird nur gemacht wenn der arzt einen Grund dazu sieht! Bzw bei uns in der umgebung bekommt irgendwie jeder eine überweisung ist aber sehr sehr selten so kann ich froh sein das ich hier wohne! sonst bekommst du gar keine feindiagnostik ! Manche bezahlen die dann einfach selber! jedoch ist das sehr kostenintensiv! bei uns sagt man in der regel ab der 20 ssw wird hier feindiagnostik gemacht! auf dem bauch wurde bei mir ab der 17 ssw ultraschall gemacht glaub aber auch das handhabt jeder azt anders hab ich jednfalls schon oft hier gelesen!
gruß antje 28+5
Feindiagnostik wird ab der 20 SSW gemacht, wenn ein Verdacht besteht das es deinem Baby nicht gut gehen könnte, oder wenn es in deiner Familie schon einen bekannten Geburtsfehler gab. Ansonsten musst Du selbst zahlen.
lg Neboa +Jonas 22 Mon. + 31 SSW +
ich hab mal eine doofe frage, aber was ist denn feindiagnostik genau?
das ist eine spezielle ultraschalluntersuchung wo auch organe genau unter die lupe genommen werden! die geräte sind viel viel besser als bei deinem arzt!
und somit kann man gut sehen ob es deiem baby gut geht ob es ordentlich wchst ob die organe da sind und funktionieren usw! aber auch diese untersuchung bringt nie eine 100% bestätigung das alles ok ist!
wie gesagt bei uns im gebiet gehört das selbstverstädlich dazu das man zur feindiagnostik überwiesen wird daher bin ich wirklich glücklich hier in der gegend zu wohnen! auch ultraschall wurde bei mir jedes mal gemacht bei jeden besuch des FA! ohne zuzahlung!
liebe grüße antje 28+5