Ich kann mir nichts mehr merken - kennt ihr das??

Hallo,
ich konnte mir vor meiner #schwangerschaft immer sehr viel merken und musste mir nie etwas aufschreiben.
Doch seit ich schwanger bin, fällt mir nichts mehr ein! #schock

Ich weiß nicht mehr um wieviel Uhr ich FA-Termin hab, wie irgendwelche Leute heißen,...!!! #kratz
Ich vergiss es einfach!

Kennt ihr das auch?? Kann das mit der Schwangerschaft zusammenhängen oder ist das einfach nur Zufall??

#danke

LG,
Silke + Mini-Pünktchen 6+2

1

erstens wirds noch viiiel schlimmer-ich dachte manchmal ich bin bekloppt#gruebel und zweitens:das wird noch so bleiben bis du abgestillt hast-und bei mir ist es immernoch manchmal so-nur mittlerweile hab ich keine Ausrede mehr#hicks

LG Melle und Timi(fast 1Jahr alt#schock)

2

mach dir mal keine sorgen ich bin genauso schlimm. Die Hebi meint das man in der ss alles unwichitige vergisst. sind wohl die hormone.

LG Viola+#baby Angelie 32ssw

3

Hallo Silke,
also, ich kenn das gut!! Ich muss jetzt noch voll viele Examen schreiben, aber ich kann mir einfach nicht merken, was ich grad eben gelernt hab!! Alles weg!! Da bin ich ja beruhigt dass es nicht nur mir so geht!!! Bei mir hat das ein wenig später angefangen, aber bis jetzt auch nicht wieder auf gehört!! Ich wünsch dir alles Gute für deine Kugelzeit und auch viel Spaß!!!

Ganz lieben Gruß Jule (16+4)

4

Hallo,

willkommen im Club - das nennen wir ...ääähm ... ach ja, Schwangerschaftsdemenz ;-) #cool.

Ich hab auch überall Zettel kleben und im Sommer bin ich ein paar Mal am Kindergarten vorbeigerannt, als ich meine Kinder abholen wollte #schwitz.

Und ich hab sonst auch ein einwandfreies Gedächtnis.

Gewöhn dich dran - das wird dich jetzt ne Zeit lang begleiten.

#herzlich Ulrike 36.SSW

5

Hallo
geht mir genauso.
Kann mich aber weit rinnern daß es mir bei der ersten Maus auch so gegangen ist,und erst nach dem stillen aufgehört hat.

Martina+Toni 29SSW

6

DAS WIRD SCHLIMMER!!!

Ich suche GRUNDSÄTZLICH handy, geldbörse und schlüssel ...

vor einigen Wochen habe ich meine große weiße Tischdecke gewaschen, gebügelt und ordentlich weggelegt .. und ich weiß nicht wohin!!! #heul

hab mir heute ne Tischdecke von meiner mama geliehen, weil ich noch nicht sehe, sie bis weihnachten wiederzufinden ...

und ich bin wieder schwanger .. na - prost mahlzeit ... *rofl*

lg anja mit Sophie (9 M) & Krümelchen (6. SSW)

7

Hi Silke
das ist ein normales SS-Phänomen! Durch die Hormone usw ist die Weiterleitung in den Synapsen nicht mehr so prickelnd (frag aber jetzt bitte nicht, wo ich das gelesen habe!...LOL) und da ich es jetzt in der 4ten SS auch habe - ist normal...

LG Nita