Lippenherpes in der 11ssw

Hallo,
was kann ich momentan gegen Lippenherpes machen!!!
Bin heute morgen mit einem fetten Bläßchen im Mundwinkel aufgewacht!!! Hilfe#schock
Gruß Debby 11ssw

1

Guten Morgen Debby!

Ich hatte das gleiche Problem vor ca. 4 Wochen.

Ich hab die Bachblüten Notfallscreme drauf gegeben und siehe da, es ging zurück! Die Creme bekommst du in jeder Apotheke.

Ich hab aber von noch einer Creme gehört - fällt mir jetzt aber nicht ein - ich werd mal surfen!

Alles Gute,
Sandra (28. SSW)

2

Danke für die schnelle Antwort!!! Ist die Creme teuer???
Es ist aber wirklich lästig,als mein Mann das heute vor der Arbeit gesehen hat lachte er sich halbtot:-[!!!
Bis dann
Debby

5

Nein, ist nicht teuer!

Aber wie schon gemailt, Propolissalbe oder Teebaumöl helfen auch gut!

3

Ich nochmal #freu

Ich habs gefunden - Propolissalbe oder Teebaumöl soll auch gut helfen!

Alles Gute,
Sandra

4

Guten morgen

ich hatte aucg das gleiche Problem, habe mit der Fa tel. und sie sagte für das Kind sei es nicht gefährlich,da der Virus ge in uns ist. Ich habe mir dann Lomaherpan geholt. Das ist pflanzlich.

Ich hoffe das ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

Gruß Falfare + Baby 15+4

6

Hi Debby,

mir ging es vor einigen Wochen genauso ... blöde Herpes!!

Ich habe folgende Tipps hier im Forum bekommen: Zahnpasta und Olivenöl (hat man ja beides zu Hause ;-) ).
Am Wochenende in den heimischen Vierwänden bin ich mit Zahnpasta an der Lippe rumgelaufen. Auf der Arbeit und "draußen" habe ich Olivenöl mehrmals täglich mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Hat suuper geholfen - genauso gut wie die Creme die ich sonst immer genommen habe. Nach einer Woche war alles wieder weg!

Gute Besserung!

Peppels mit Baby 19ssw

7

Ich habe hier letztens fast die selbe Frage gestellt.

Salben mit dem Wirkstoff Aciclovir sind in der SS auch erlaubt! Nur als Tablette darfst du es nicht einnehmen.

Herpes kann in der SS übrigens nur gefährlich werden, wenn du es im Genitalbereich hast (gruselige Vorstellung). Dann kann sich dein Kind bei der Geburt anstecken und das ist so früh nicht so toll.
Und solltest du bei der Geburt oder kurz danach einen aktuellen Lippenherpes haben, soll man sein Kind nicht küssen.

Liebe Grüße,
Claudia
(21. SSW)