Blasenentzündung in der 6. SSW - Was tun???

Guten Morgen ihr lieben!

Ich brauche nochmal eure Hilfe.

Ich bin seit heute in der 6. SSW und habe mir nicht nur eine Erkältung, sondern auch eine Blasenentzündung eingefangen. Bei der Erkältung scheint es so, als hätte ich sie vorübergehend ruhigstellen können. Bisschen Schnupfen, ansonsten nicht so schlimm.

Aber die Blasenentzündung? :-(

Ich trinke täglich schon 3-4 Liter, bade viel, und lege mir eine lauwarme Wärmflasche in den Rücken (auf dem Bauch trau ich mir nicht).

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee oder ein Hausmittelchen?

Danke!!!

Liebe Grüße
Sunshine#sonne mit LittleSunshine#sonne

1

hmmmmmmmmmm also ich würde lieber mal zum arzt gehen weil der dir viellei besser helfen kann.

wärme is gut,aber ne zu heiss!!!
blasen-nieren-tee(wess nur ne ob du ihn trinken kannst)!!
Viel trinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gute besserung!!!

geh zum arzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg nici+baby#liebdrueck

2

Hallo,
ich will Dir keine Angst machen, aber da unbehandelte Blasenentzündungen auch zu Frühgeburten führen können, würde ich ganz schnell meinen Arzt anrufen. Der verschreibt Dir bestimmt etwas Verträgliches.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Tiger & #baby inside (33. SSW)

3

Hallo Sunshine,

ich hatte in der 5ten Schwangerschaftswoche auch eine Blasenentzündung. Habe diese mit Nirentee, Birkenblättertee und Wärme losewerden können. Auf Süßes würde ich bis zum abheilen auch verzichten. Zucker ist immer eine schöne Grundnahrung für Bakterien.

Gute Besserung,

moon81 ( 13 SSW )

4

Hallo,

ich würde auf jeden Fall auch zum Arzt raten.
Ich hatte anfangs der SS auch eine Blasenentzündung. Mein Arzt musste mir dann ein Antiobiotika (je nach Präparat für Schwangere erlaubt, zB. Penicilin) verschreiben. Damit ging es dann direkt bergauf. Unbehandelt könnte sich Deine Blasenentzündung negativ auf das Baby auswirken. Das würde ich nicht riskieren.

LG, Eselyn

5

Danke für eure Antworten!

Ich habe heute schon fast 2 Liter getrunken und es scheint tatsächlich besser zu werden. Falls nicht, werde ich heute Nachmittag noch zum Arzt flitzen.

Habe Mittwoch den ersten US Termin, da werde ich diese Dinge auch nochmal besprechen!

Liebe Grüße
#sonne#sonne