Zurück vom Arzt,zum Glück keine Analthrombose ABER....

Hallo!

Also ich war nun beim Arzt wegen meinen fraglichen Hämorrhoiden wo ich dachte es könnte auch eine Analthrombose sein.

Also es handelt sich zum Glück "nur" um eine große entzündete Hämorrhoide.Ich bekam Salbe und Zäpfchen verordnet.

In der Apotheke dann der Oberknüller: Die Kasse bezahlt die Medikamente nicht,19 Euro durfte ich zahlen.Das ist das einzige Präperat das ich nehmen darf und dann das.

Ich bin richtig sauer und werde mal später bei der Kasse anrufen,bei meinem Sohn bekam ich in der SS alle Medikamente bezahlt.

Soviel zu "die Gesundheitskasse - wir tun mehr":-[

Da zu sag ich nur eins: Ich, die Patientin lach mich gleich weg.

1

Hi,

bei mir hatte die Hebamme die Salbe und Zäpfchen besorgt und ich brauchte nichts extra bezahlen. Auf meine Frage dahingehend sagte sie, dass sie das direkt mit der KK abrechnet.

Allerdings bin ich nicht bei "der Gesundheitskasse" versichert, sondern bei der Techniker. Aber eigentlich sollte es doch da keine Unterschiede geben. Versuch mal dein Glück bei der KK.

Schöne Grüße
Cyndi 31+3

2

He du,

also ich muss auch alle Medikamente selber zahlen...

Ist echt ne Sauerrei..

lg

Nici +#baby (16.SSW) inside

3

Analthrombose?????? Mein Gott, ich wusste gar nicht das es sowas gibt!!!!!! *schauder*

4

hmm
als ich noch in deutschland gewohnt hatte.. bekam ich meistens die medikamente von meinem FA..weil er wusste wie teuer die sind und ob die KK die kosten übernimmt..aber nun wohne ich in belgien und muss im vorraus alles bezahlen und bekomme nur 60 % von der KK wieder aber erst 1-2 monate später..
wir sammeln die rechnungen immer
und bringen sie dann zur KK ..
ist eine riesen umstellung für mich..aber da muss man durch ;-)