Beschäftigungsverbot für 4 Wochen?

Hallo ihr Lieben,

hatte eben einen Termin bei meiner Frauenärztin und die hat mir nun nach bereits sechswöchiger Krankschreibung ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen ( habe seit der 8. Woche immer wieder Blutungen von eienm Hämatom in der Gebärmutter gehabt )
Mich wundert nur, dass dieses Verbot auf vier Wochen befristet ist, da es sich so anhörte, als ob Sie es allgemein für zu riskant einschätzt, mich wieder arbeiten zu schicken.
Hat das von euch vielleicht auch so gehabt?

Liebe Grüße Lisa

1

hi Lisa,

das wird dran liegen das sie immer nur Quartalsweise verschreiben können. das ist auch bei Krankschreibungen so. und da am 31.12 dieses endet nehm ich mal an das es deswegen nur auf 4 wochen befristet ist.

denk mal das sie dann im Januar wenn nötig eins für länger ausstellt.

LG Katja + Franzi (6) + Tim (32.SSW)

2

komisch ruf da doch mal an und frag nach! hab ich noch nie gehört! mein arbeitsverbot wurde einmal ausgesprochen und dann war gut! aber kenne mich da auch nicht so aus kann nur von mir sprechen!

gruß antje 28+6

3

Hallo Lisa

Also eigentlich wird ein Beschäftigungsverbot nicht Quartalsweise ausgesprochen. Ich hab seit Oktober ein Beschäftigungsverbot, das bis einschließlich Januar geht(Wegen Ringelröteln, die ich noch nicht hatte).

Am besten fragst du bei deiner FÄ mal nach.

Viele Grüße

Bianca und #baby Mäuschen inside (14.SSW)