Hallo Ihr Lieben,
hab seit heute morgen "Ausfluss" wie Wasser riecht nicht zwischendurch kam jetzt mal Ausfluss so wie ich Ihne kenne milchig und auch nicht dünnflüssig !
Ist das Fruchtwasser, meine Ärztin streikt heute und die Hebamme kann ich auch nicht erreichen, hab total Panik !
LG Blume + 20. SSW
Bitte Helft mir 20. SSW Ausfluss oder Fruchtwasser ??? Hab Panik
Hallo, also erst mal keine Panik.
Du kannst dir in der Apotheke Lakmuspapier kaufen und es ggf. selbst testen. Ich glaub wenn es sich lila verfärbt dann wäre es Fruchtwasser.
Aber Fruchtwasser würde süßlich riechen hat meine Hebi immer gesagt. Ich wollte zwar bei meiner 1. Geburt darauf achten aber vor lauter Wehen natürlich keinen Gedanken daran verschwendet # ob es also stimmt weiß ich nicht.
Beobachte es bis morgen oder heute abend. Wenn du kein Papier kaufen willst und es mehr wird geh halt ins KH es muss ja wohl ein Notdienst da sein.
LG Sabrina
das hab ich vor eins zwei wochen mal gehabt.. keine panik.. das ist nur der Ausfluss, der mal total dünnflüssig ist.. hab erst gedacht, mein blase hält jetzt schon nix mehr.. aber keine Angst.. nur ausfluss.. hab ich auch immer mal.. aber das macht einem schon angst, gelle.. nur ruhig bleiben, wenn sonst alles im grünen bereich ist, ists ja gut
lg Janine 18. SSW
Hallo Blume,
ich kenn das Problem, bin auch in der 20. SSW.
Gestern hab ich von ner Freundin ein Heft über die SS bekommen von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, da steht beim Thema "Blasensprung" drin:
"... Platzt die Fruchtblase dagegen in einem früheren Stadium, wenn das Ungeborene noch recht hoch liegt, so geht das Fruchtwasser in einem Schwall verloren (das passiert also viel seltener)."
Ich denke, daher kannst Du beruhigt sein, dass Deine Fruchtblase nicht geplatzt ist.
Falls sie einen kleinen Riss hat, was glaub ich schon mal vorkommen kann, kannst Du das testen, indem Du Dir Lackmuspapier aus der Apo holst (aber da streiken auch manche heute glaub ich), wenn sich das blau verfärbt wars Fruchtwasser.
Alles Liebe
Karin
Ich denke auch, dass du keine Angst haben musst.
Im Moment- ich bin jetzt 18+6- habe ich auch sehr reichlich Ausfluss, mal gelblich, mal sehr dünnflüssig. Manchmal denke ich auch, meine Blase machts nicht mehr, aber es war doch nur Ausfluss.
Wie schon geschrieben wurde, du kannst es ruhig mit Indikatorpapier abchecken, ob es Fruchtwasser ist, dass ist nicht so sauer wie der Ausfluss.
Im Krankenhaus würden sie auch erstmal per PH- Wert klären, ob es Fruchtwasser sein kann. Ich hatte auch zum Schluss meiner ersten Schwangerschaft das Gefühl, dass mir Fruchtwasser abgeht, da haben sie meine Slipeinlage gecheckt und es war nichts.
Wenn es dich aber beruhigt, dann gehe doch morgen hin.
LG Silvesterkind