also, bin nun in der 23ssw und mir geht die schwangerschaft sowas von auf die nerven. am anfang war mir bis zur 16ssw sau übel und seit der 16ssw merke ich den krümel strampeln. nun jeden tag und jedes mal stärker. rücken und seiten und unterleib schmerzen mit inbegriffen. und wehe er tritt mal in richtung magen. blase ok, es gibt ja nen klo aber magen.
auch fallen mir viele dinge schwerer. treppensteigen, bin schnell außer atem. komme am herd nicht mehr richtig dran, darf einige dinge im haushalt nicht mehr erledigen und sonst auch nicht. bin völlig ko nicht nur körperlich.
und da ich ja letzes und die nächsten 2 adventswe auf nem markt stehen und arbeiten muß, meine fam sich am 2 weihnachtstag einlud (mein mann ist davon nicht abzubringen nur abends was zu machen, neeeiiin es muß ja auch nuch kuchen gebacken werden), und clique die zu silvester nach uns wollen (mein mann ist nicht davan abzubringen silverster alleine irgendwohin zu gehen oder wir 2 in ruhe zu feiern) bin ich ganz schön genervt. heute hatte ich erst mal ein heulkrampf weil der 2 tage markt mich so angestrengt hat.
ich habe keine lust mehr. aber nö mein mann interessiert das ja nicht, kann mich ja mal ausklinken wenns mir nicht gut geht. ph das ich mom niemanden um mich haben möchte und mir alles zu viel wird das interessiert ihn nicht die bohne. feste müssen jedes jahr gefeiert werden ist ja ein unding wenn es maal 1 mal ausfällt!!!!
so, meine wut ist raus, geh gleich chinesisch essen und nehm mir ein bad. grmpf
lg finja 23ssw
erst 23ssw und schon keine lust mehr !frustposting!
Du bist nicht allein. ich bin jetzt zum zweiten mal Schwanger. Die erste SS war richtig toll, zum geniesen und jetzt nervt mich alles nur.
Der Bauch ist im Weg, ich bin schnell aus der Puste ( Peinlich, peinlich ich bin erst in der 18 SSW) und irgendwie ist man nicht richtig schön Schwanger sondern alles passt einfach nicht in den alltag mit einen 19 monate alten Kind.
Gönn dir soviel ruhe wie eben geht, ansonsten fällt mir da auch nicht wirklich was ein.
hallo finja,
kann deinen ärger bez.deiner mom. stressituation gut verstehen.nur sich so aufzuregen,weil dein baby so aktiv ist,versteh ich nicht ganz.bin auch 23.woche und darf zurzeit nur liegen aufgrund eines frühgeburtenrisikos...überleg doch,was in deinem körper gerade schönes passiert und sieh nicht nur das,was nicht so doll ist gerade...und sei froh,wenn du nicht wirklich eingeschräkt bist und teilweise sogar angst um dein kind haben musst.
sorry,aber kann solche aussagen nicht ganz nachvollziehen.
noch ne schöne ss
lg kati
hi finja,
war es dir denn nicht bewusst, dass alles anstrengender und beschwerlicher wird, bevor du ss wurdest?!
ich meine es ist ganz normal, dass man ein schmerz hier und da hat- schließlich wächst ein baby in dir.
auch wenn´s manchmal richtig wehtut-ich genieße es, wenn meine kleine mich tritt....
und wegen dem besuch zu weihnachten und silvester:
das tut mir wirklich leid für dich! ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du deine ruhe haben möchtest!ich hab dieses jahr zuhause in meinen geb. reingefeiert mit 15 freunden-hab selber gekocht und gemacht und getan-.es war so anstrengend, dass ich zwei tage danach flach gelegen bin.....
red nochmal mit deinem schatz und schildere die lage, vielleicht verseht er es ja...
ich drück dir feste die daumen und lass dich net unterkriegen!
liebe grüße
angel 32 ssw
Hallo,
du musst streiken!
Wenn dein Mann die ganze Familie einlädt, muss er entweder eine kaufen oder eine backen. ER - nicht du.
Wenn die ganze Clique zu Besuch kommt, dann muss er eben und und was sonst noch dazu gehört.
LG Marion
hallo Finja!
Ich kann dich verstehen und mir (30 Woche) gehts ähnlich. Erst gereihert bis zum Umkippen, dann hatte ich Keuchhusten, ständig Sternchen vor den Augen, Kreislauf im Keller, der Ischias klemmt, die Luft bleibt weg und nu hab ich auch noch SS - Diabetes .
Richtig schmerzhaft tritt mein Knirpsi erst seit ein oder zwei Wochen, aber ich bin eigentlich ganz froh, dass er so fidel ist.
Hach, ich freue mich sehr auf das Baby, aber diese ständigen Zipperlein sind echt zermürbend.
Liebe Grüße, Geli
Huhu!
Und auch wenn du es nicht hören magst...das schlimmste kommt erst noch.
Die letzten 5 Wochen finde ich die härtesten.
Da müssen wir halt durch.