Hallo alle zusammen,
bin in der 9. SSW und habe seit der SS 2 Kg abgenommen, weil mir immer schlecht ist. Ich weiß, dass man nicht für zwei ist, aber das es wichtig ist, zu jeder Mahlzeit etwas zu essen. Nur das kann ich nicht. Ich muss fast meinen Mann drum bitten das Essen zu machen, weil mir so übel ist. Ich hoffe, dass das bald vorbei ist, denn das kann ja auf Dauer nicht gut sein, oder?!?!?! habe erst am 20. Dez meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Wir wohnen in Schweden und die sehen das alle nicht so eng damit, erst gegen Ende des 3. Monats zum Arzt zu gehen. Mache mir aber schon Sorgen. Brustziehen und Schmerzen macht mir da nicht so viel aus, weil ich ja weiß, dass es ok ist, aber wenn einem die ganze Zeit übel ist, und man sich zwingen muss zumindest einen Löffel zu essen, den man dann auch nur mit ach und krach runter kriegt, macht man sich da schon seine Gedanken. Noch jemand? Rat bitte!
9. SSW Übelkeit = 2 Kg abgenommen
Das ist am Anfang ganz normal und verschwindet so ab der 12.SSW. Der Körper hat normal genug Reserven, sodass du dir nichts reinzwängen musst. Versuchs doch mal mit Malzbier hat bei mir gut geholfen.
Habe in der letzten SS am Anfang 4kg abgenommen und die Kleine ist kerngesund.
Ich weiß nur zu gut, wie du dich fühlst.
Meine Schwangerschatft hat auch so begonnen. Die ständige Übelkeit begann in der 2. Woche und hielt bis knapp zur 26. Woche an. Ich habe dabei etwa 4 Kilo abgenommen.
So richtige Tipps gibt es da aber auch nicht. Alles was einem geraten wird, hat bei mir nicht geholfen. Versuch es mal mit Haselnüssen, die du ganz lange kaust. Zeitweilig hat bei mir eine Ohrakkupunktur mit Dauernadeln geholfen.
Im Großen und Ganzen kann ich dir nur raten - essen wann immer du nur den geringsten Appetit auf irgendwas hast und DURCHHALTEN - ich habe mir dann immer gesagt: Ich weiß ja wozu mir so schlecht ist.
Und noch ein Lichtblick: Eine Schwangerschaft, die mit viel Übelkeit einhergeht ist meist sehr stabil. Dem Kleinen gehts also sehr sehr gut - die nehmen sich schon was sie brauchen.
Ich wünsch dir alles Gute!
Guten Morgen, mach dir nicht so viele Gedanken (ich weiß, leichter gesagt als getan!). Übelkeit und Appetitlosigkeit sind normal am Anfang. Ich habe 2,5 kg abgenommen. Jetzt bin ich Ende der 13 Woche und habe gerade mal ein halbes Kilo mehr als am Anfang (also 2,5 kg zugenommen). Essen musst du natürlich. Ich habe immer versucht viele kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Einfach mal einen Apfel essen oder warmen Haferbrei (wenn man's mag!) Es wird besser mit der Zeit...
Wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft.
lieben Gruß, iiv + Joey (12+7)
Hallo,
keine Angst, das macht gar nichts. Ich leide an Hyperemesis Gravidarum (extremes Schwangerschaftserbrechen) und habe in den ersten 12 Wochen 10kg abgenommen (vorher war ich vielleicht 2 kg über meinem Normalgewicht). Und Zwergi hat das gar nichts ausgemacht. Er ist sogar "zu groß" für sein Alter. Wichtig ist ausreichendes Trinken und vielleicht nimmst Du einfach so ein Schwangerschafts-Vitamin-Präparat zu Dir, damit Du keine Unterversorgung in der Richtung hast.
Liebe Grüße
Katrin
Also bei hat es in der 5ssw angefangen uns in der 9ssw war es wieder weg immer wenn es mir schlecht war habe ich Obst gegessen oder ein Eukalyptus BobBon geluscht. Ich habe auch viel Kamillen Tee getrunken.
Ich wünsch dir noch viel glück
Liebe Grüße Nicole
Mach dir keine Sorgen.War in der ersten Schwangerschaft genauso wie bei dir.Habebis zur 20 ssw nur abgenommen.War aber alles normal.Die Übelkeit und das Erbrechen gehen ggen 12.ssw von heute auf morgen weg.Ist ganz normal.Das Baby nimmt sich von deinem Körper all das was es braucht.Deshalb bist du auch müde und geschlaucht.Mein Arzt meinte letztens noch zu mir,weil ich in dieser Schwangerschaft(bis vor 4 Tagen) keine Anzeichen für eine Schwangerschaft hatte...:"Ihr Körper kennt diese Prozedur noch vom ersten mal.Es ist ja auch noch nicht lange her."Und es stimmt.Klingt blöd,aber freu dich das du Anzeichen hast.So weißt du das alles ok ist.
lg Anja+Krümel 11.ssw