Dumme Frage :o) - merkt man eigentlich eine Fehlgeburt?

Hallo,

habe da mal ne Frage. Ich bin jetzt in der 9 SWW und merke eigentlich generell überhaupt nichts, bis auf etwas Übelkeit. Mein Bauch sieht aus wie immer.
Habe erst am 22. Dezember wieder einen US - Termin. Ich kann es kaum erwarten... es ist ganz schön aufregend, wenn man nicht genau weiß, ob es dem Baby gut geht, oder nicht.

Würde man merken, wenn man eine Fehlgeburt hat oder das Herz aufhört zu schlagen?
In der 6 SSW hat das Herz bei meinem ersten US-Termin geschlagen.

Dumme Fragen, oder?

LG und vielen Dank,
Yvonne

PS: Ab welcher Woche wird der Bauch dicker?

1

Also mal ganz ehrlich über so was will ich garnicht nachdenken !!! Ich will nicht wissen ob man es fühlt wenn das Herzchen aufhört zu schlagen etc. Denk doch positiv uind nicht an solche Sachen !

Der Bauch fängt bei jeder Frau anders schnell oder langsam an zu wachsen.

LG
Oli

2

hallo,
mache dir keine Sorgen, den kleinen gehts schon gut;-) Mac dich nicht verrückt!!Streichel dein Bauch immer schön da spürst du schon das alles okay ist, am Amfang merkst du auch gar nicht so viel davon das du Schwanger bist das kommt noch, versprochen#freu Mein Bach wurde mit der 16Woche dicker, da stehst du auf und dein Nachthemd platz fast;-)also nicht verrückt machen!!alles ist gut!!
Lieben Gruß und alles gute Jasmin

3

Hallo,

Also, wenn das #Herzlich einfach aufhört, das merkt man nicht.

Bei meiner Schwägerin war es so dass sie ein schlechtes Gefühl und hatte sogar zu Ihrer Mutter gesagt hat, dass sie glaubt dass das Herz nicht mehr schlägt, bei ihr war es tatsächlich so. Aber ich denke das war Zufall.

Ich hatte meine Fehlgebrut anhand den Blutungen die ich hatte gemerkt, und ich hatte von Anfang an als ich schon den positiven Test in der Hand gehalten habe ein scheiß Gefühl gehabt.

Aber im Grunde kann man eine FG nicht merken, nur eben man hat schmerzen oder so. Was aber nicht unbedingt auf ne FG deutet.

(Meine Schwägerin ist wieder schwanger mit zwillis 13. SSW hat eine monat nach der AS wieder geklappt)

Mach dir nicht so viele schlechte Gedanken alles muss man positiv sehen.

LG und alles gute weiterhin in deiner Schwangerschaft

Bärbel

4

Hallo,


nein ,man mekt das nicht,man bekommt plötzlich Blutungen u
alles ist vorbei.Ich spreche aus Erfahrung.
Aber denk nicht über so etwas nach,es würd schon alles gut gehen.#liebdrueck u schöne Scwangerschaft.

Gruß
Nadine

5

Deine Frage ist doch nicht dumm!
Ich denke zwar, dass du lieber positiv denken sollst, aber ich will deine Frage trotzdem beantworten.
Ich hatte damals eine sogenannte Verhaltene Fehlgeburt (Missed Abortion) in der 12.SSW.Ich habe weder was davon gemerkt, noch hat mein Körper sich verändert (Bauch wurde trotzdem dicker, mir war immer schlecht etc.).
Erst beim Arztbesuch wurde das festgestellt, dass das Baby tot war, der Arzt meinte damals, dass vermutlich schon in der 7.Woche das Baby nicht mehr weiterentwickelt hat.
Ich hatte weder Blutungen noch Schmerzen die auf eine FG hingewiesen hätten.Erst nach der AS kam das alles.

Solche Fälle gibt es leider, aber gott sei dank endet nicht alles so.
Sei so gut es geht unbesorgt und freu dich auf deinen nächsten Termin.Ich wollte dir auch keine Angst machen oder so, das war nur meine Erfahrung u eine Antwort auf deine Frage.

LG und eine schöne kugelige Zeit!

Jenny+#baby4+5

7

Sag mal, wie hat den dein FA festgestellt dass dein Kind nicht mehr lebte? Durch US? Oder durch die normalen VU?

Ich wäre für deine Antworten sehr dankbar #freu

Gruß
Melli + #baby 15. SSW (14+1)

6

Hallo!

Ich bin in der 12. Woche und hab mir die gleichen Gedanken gemacht. Auch wenn jeder sagt, man soll so etwas nicht denken - man tut es doch!

Leider ist es wirklich so, dass man es nicht unbedingt merkt, wenn das Herz aufhört zu schlagen:-(.
Natürlich kann man Schmerzen haben, oder Blutungen, aber es kann hald tatsächlich auch sein, dass man es nicht merkt.
Tröste dich mit dem Gedanken: Es kommt sehr selten vor!

In der 9. SSW (mit den gleichen negativen Gedanken) hab ich eine Hebamme aufgesucht und mit ihr über meine Ängste gesprochen. Und sie hat mich sehr beruhigt und seitdem ging es mir besser.

Du sagtst, du merkst nichts. Wirklich gar nichts?
Kein Ziehen, keine Übelkeit, Schwindel, Ausfluss, Sodbrennen, Verstopfung, ...?
Meine Hebamme sagte, wenn man sich wirklich total "unschwanger" fühlt, kann das schon ein Anzeichen sein. Aber wenn du z. B. weiterhin regelmäßig Ausfluss hast, dann kannst du schon beruhigt sein. Das deutet auf eine intakte Schwangerschaft hin.

Ich hab die Wochen bis zu meinem nächsten FA-Termin geschafft. Der Termin war gestern, dem Baby geht es super gut und ich bin die glücklichste werdende Mami der Welt!

Wünsch dir alles Gute!#klee

#herzlichLG, Lilly

8

Hallo,

deine Frage ist nicht dumm. Klar, man macht sich Sorgen, vor allem bei den Dingen, die man hier im Inet immer liest.

Ich hab meine FG vor 7 Wochen auch nicht gemerkt. Zumindest nciht körperlich. Als ich beim Arzt wegen einer minimalen Blutung war, war mein Kind bereits 3 Wochen tot.:-(
Aber ich hatte bei dieser SS einfach ein schlechtes Gefühl. Das war aber nicht von Anfang an so, sondern entwickelte sich langsam und hat sich leider bewahrheitet.

Mittlerweile bin ich wieder schwanger und kann deine Sorgen verstehen und nachvollziehen. Dadurch dass meine eigene FG erst wenige Wochen her ist und ich direkt im Anschluss wieder schwanger geworden bin, hab ich natürlich furchtbare Angst, dass sich alles wiederholt. Gestern war ich noch überzeugt davon, dass es wieder schief geht. Heute sieht es gsd wieder anders auch.

Also immer positiv denken! Das hilft auch deinem Krümel#pro

LG
Schnecke