Nabelschnur um den Hals!ERFAHRUNGEN???

Hallo lieben werdende mamis!#liebdrueck

also ich war gerade bei meiner Fa und außer das sie festgestellt hat das er sehr klein ist, aber trotzdem noch in der norm, entdeckte sie das die nabelschnur einmal um seinemn Hals gewickelt war#heul!meine Fa sagte gleich ich solle mir keine sorgen machen, aber ich hätte trotzdem fast angefangen zu heulen, wo man doch so schon so empfindlich ist#schmoll! habt ihr vieleicht irgend wie erfahrung damit, wie es bei euch gewesen ist o so!

außerdem hab ich noch ne frage wegen kalk ablagerung, haben die irgend was zu bedeuten!#kratz

wäre lieb für eure antworten!#danke

honneybunny+ #sonneJerome Leon 38 ssw

1

Also mein Sohn lag mit dem Kopf nach oben und hatte die Nabelschnur 2.5x um den Hals gewickelt.
Hätte er es geschafft sich zu drehen dann hätte er sich erhängt.
Gott sei dank hat er es nicht geschafft und wurde dann per Kaiserschnitt geholt.

Da du schon in der 38.SSW und dein Baby wahrscheinlich richtig liegt würd ich mir da nicht so einen Kopf machen.

Wenn deine Pazenta verkalkt ist dann heißt dass das sie irgendwann nicht mehr genug Nährstoffe abgeben kann.

Aber wie gesagt du bist fast am Ende der SS und deshalb ist es nicht so schlimm.

2

Hallo ;-)

Unser Kleiner hatte bei der Geburt auch die Nabelschnur ein Mal um den Hals. Hab ich aber erst bei der Geburt erfahren.
Die Hebamme meinte, das gibt es öfter. Passiert ist aber nichts ;-)

Und wegen der Größe des Kindes: MACH DICH NICHT VERRÜCKT ;-)

Bei mir heiss es bei beiden Kindern jedes Mal:
Sie bekommen ein kleines, zierliches Kind!
Die Ergebnisse sahen so aus:

Lara: 50 cm und 3460 g und 34 cm KU
Mirco: 54 cm und 3470 g und 35 cm KU

Ich denke, das waren beides keine kleinen, zierlichen Kinder ;-)
Es müssen ja nicht immer vier Kilo Kinder sein, oder??? ;-)

LG und alles Gute!

ESther mit Lara 27 Monate + Mirco Silas 10 TAge ;-)

3

Hallöchen,keine Sorge.Fast jedes Baby kommt mit der Nabelschnur um den Hals gewickelt auf die Welt.Mein Sohn hatte die 2 mal um den Hals gewickelt.Alles war ok.Die Kalkablagerung ab der 36.ssw ist ein Reifezeichen.Das bedeutet,das das Kind nun bald auf die Welt kommt und gut gerüstet für alles ist.In Frühschwangerschaft bis zur 36ssw sagen die Ärzte das es vom Rauchen,oder von Diabetes kommen kann.So hat mir das damals mein Arzt und die Ärzte in der Klinik erklärt.
lg Anja+Krümel 11.ssw