Kann man Herztöne des Babys mit einem Stetoskop selber abhören ???

Hallo !

Die Frage steht ja schon oben ! Hab hier mal gelesen, dass das geht und man so auf teure Geräte verzichten kann.

Wür mich echt interessieren ! Dann würd ich mal eins kaufen. Ich bin immer so beunruhigt ob es meinem Baby gut geht. Bin in der 24 Woche und manchmal spür ich das Kind nicht wirklich häufig .

Vielen Dank

Nadine mit Lorena im Bauch

1

Was ich gehört habe ist leider dein eigener Herzschlag zu laut um was zu hören ....glaub ich ...

2

Ja, müsste gehen. Wir haben auch eins, haben es allerdings noch nicht ausprobiert.

LG
Nina

3

hallo...

ja eigentlich schon..man kann die herztöne damit hören!!Wenn man weiß damit richtig umzugehen, wo man es genau dranlegen muss!!...was kostet denn so ein ding??Ich hab auch schon darüber nachgedacht!

liebe grüße monique

4

Hab bei Ebay geschaut ! Kostet so zwischen 5 und 10 Euro !!!

LG
Nadine

5

echt???Hab ich mir teurer vorgestellt!!!Das is ja ein schnäpchen.....;-).

da muss i jetzt ma angestrengt nachdenken!!!

danke#liebdrueck

weitere Kommentare laden
10

Hallo Nadine,

Ja, kann mann! Da rede ich WIRKLICH aus eigene Erfahrung! Habe die Herztöne meines Sohnes ab 25 Woche mit einen Rappaport Stetoskop verfolgt! Er war auch ein SEHR ruhiges Baby (jetzt umgekert ;-) ) und ich war um ihm immer besorgt. Es war schön! Wirklich! Muss man nur den richtigen Fleck finden!

LG,

Julia und die Jungs.

12

Hallo,

wir haben ein Stetoskop und bis jetzt hats leider noch nicht geklappt was zu hören. Meine Hebamme meinte, dass das Kind dafür auch richtig liegen muss und es ne Weile Übung braucht.

Vielleicht liegts auch daran dass es ein relativ einfaches ist und nicht so n Hightech-Teil und dadurch die Nebengeräusche sehr sehr laut sind ;o)
Ihr Tipp war, wir sollen es einfach mit ner leeren Klopapierrolle versuchen. Sie selbst hat ja auch so n Holzrohr zum Abhören.

Viel Spaß beim Üben ;o)

Christiane + Strampelheini (24 SSW)

13

Na eigentlich geht das nur mit nem Holzstethoskop. Zumindest funktioniert es damit am besten. Wir haben eins und meine Mutter hat schon was gehört - nur mein Mann hat nie Zeit dazu, weil er so viel um die Ohren hat zur Zeit.

LG Gitta