Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage, und zwar sind enge Hosen oder Röcke in der Frühschwangerschaft schädlich für den kleinen Stöpsel???
Ic bin in der 6. Woche nun und habe natürlich eng anliegende Jeanshosen, auch am Bauch.
Kann ich diese, bis der Bauch wächst noch tragen????
Nicht das ich dem Stöpsel unbewusst schade......
Danke für eure Hilfe!!
Nina 23J. + Stöpsel 6.SSW
Zu enge Kleidung in der Frühschwangerschaft..schädlich??
also ich würd dir davon abraten super enge klamotten zu tragen...man weiß nie ob man da nicht was abdrückt...mach lieber knopf auf und langes oberteil drüber...is sicherer...
lg maria(36.SSW)
hmmmm....super enge sachen habe ich nicht..aber sie schlabbern auch nicht am bauch......naja ich werd mal schaun, wies am besten geht und in 2 wochen die FA mal fragen....
danke maria!
Huhu,
also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
ich denke nicht, dass das was ausmacht, da dein Kindchen ja geschützt ist und momentan die Gebärmutter so extrem weit unten liegt, dass sie noch nicht mal tastbar ist. Außerdem kommen alle Schwangere irgendwann in den genuss, dass die Hosen tierisch eng werden und die Umstandshosen noch nicht passen und man sich ewiglange mit zu engen Hosen rumquält.
Schaden tut das dem baby nicht. Es ist eher dir unangenehm
Liebe Grüße
maja ET-11
ja danke..und viel glück bei deiner entbindung und das es dem oder der kleinen sehr gut geht!!!!! *daumendrück*
Hallo Nina,
wie fühlst du dich am wohlsten? Beantworte dir die Frage und du trägst das Richtige. Dein Stöpsel und dein Körper brauchen es jetzt v.a. warm (Nieren schützen, denn wir sind als Schwangere stärker gefährdet Blasenentzündungen zu bekommen). Höre auf dein Gefühl, denn jeder wird dir was anderes sagen.
Quatsch, das schadet ihm nicht. Du darfst eben nur später den wachsenden Bauch nicht einzwängen.