Starke BLUTUNG nach Sex!

Hallo ihr,

meine beste Freundin ist frisch schwanger (7.SSW). Sie rief mich gerade ganz verängstigt an - sie hatte Sex mit ihrem Freund und danach eine ziemlich starke, hellrote Blutung.#schock

Ich hatte das auch mal in meiner SS - allerdings 12 Stunden nach dem Sex und es war nur eine leichte Schmierblutung.

Ich habe sie erstmal beruhigt und gesagt, dass sie stark durchblutet ist und dass das beim Sex vorkommen kann. Man nennt das glaube ich "Kontaktblutung".
Ich habe ihr geraten, trotzdem im KH anzurufen und das abchecken zu lassen.

Nun mache ich mir aber doch Gedanken, weil sie meinte, dass es recht viel Blut war.

Ist euch das auch mal passiert? Was glaubt ihr? Direkt beim Sex ist es doch höchstwahrscheinlich harmlos, oder? Ist es normal, dass es dann so stark blutet?

Ich hoffe SO, dass alles gut ist!!!#schmoll

LG Jana + #baby Lena *18.05.06

1

Ich würde kein Risiko eingehen - sie soll sofort ins KH fahren. Sicher ist sicher.

LG, Jule

2

Hi,

klar, das habe ich ihr auch gesagt.
Ich dachte nur, hier kann mich vielleicht jemand beruhigen, der das auch mal hatte....

Lieben Gruß

3

Hallo,

ich hatte es zwar noch nicht, habe aber gelesen, dass man ein wenig bluten kann. Aber wenn es mehr als nur ein paar Tropfen sind, dann ab ins KH.

Hoffe, du kannst deine Freundin überzeugen,

LG, Jule

4

hallo,

bei meiner ersten ss hatte ich auch nach dem sex blutungen....bin ins kh......hab das baby verloren.......(8.ssw)

zweite ss.....jetzt gerade..... immer wieder blutungen.....hab bettruhe und darf nicht´s machen.....baby geht es aber gut....bin jetzt 17. ssw....muss aber weiter liegen....

lg jana

5

ALLES GUT!!!

Sie hatte vor ein paar Wochen eine konisation (weiß nicht genau wie man das schreibt), da wurde beim Sex wohl was angekratzt.
Vielen Dank an euch!

6

Hatte das letztes Jahr auch , abends mit meinem mann geschlafen , nächsten morgen Blut horror ich sofort ins krankenhaus zu spät musste sofort ausgescharbt werden... (7ssw)