Wahnsinnige Ischias-Schmerzen...

Hallo!

Bin jetzt in der 18. SSW und habe seid 3 Tagen wahnsinnige Ischias-Schmerzen. Vor der Schwangerschaft hatte ich auch immer mal wieder damit zu tun, aber jetzt ist es richtig heftig. Ich kann mich kaum bücken und laufen. Die letzten 2 Nächte habe ich kaum geschlafen, da ich jedesmal, wenn ich mich gedreht habe, vor Schmerzen wach geworden bin. Ich vermute mal, dass es sich unser #baby etwas weiter hinten bequem gemacht hat. Zuvor hat es mir immer auf der Blase gelgen, was mir, im Nachhinein betrachtet, jetzt lieber wäre. Was mir einigermaßen hilft ist Wärme (Kirschkernkissen). Habe ich noch mehr Mitleidende und was habt ihr noch für Ideen, was dagegen helfen kann?

Liebe Grüße

Sabine (18. SSW)

1

Hast du schon ein Stillkissen?Das ist sehr praktisch zum schlafen,wenn du auf der Seite liegst,dann kannst du das obere Bein da rauflegen,das entlastet dein Kreuz.Hat mir auch sehr geholfen.Ansonsten hilft Tigerbalsam(weiss) auch ganz gut um die Schmerzen etwas weniger zu spüren.

liebe güße
truckerbaer´s Frau 33.Woche

2

Hallo!

Danke für Deine Antwort! Nein, habe noch kein Stillkissen, aber so ein Seitenschläferkissen (ist ja so ähnlich). Müsste ich mal ausprobieren. Werde mir dann nachher mal Tigerbalsam besorgen, gibt's in der Apotheke, oder?

Liebe Grüße

Sabine

3

!!!!!!ACHTUNG!!!!!

kein tigerbalsam da ist minzöl drin und bevor du das in der ss anwendest auf JEDEN fall rat von hebi oder arzt einholen

ich hatte sozusagen eine Sturzgeburt als meine hebi mir damals bei der ersten entbindung ein paar tropfen minzöl in die vorbereitungswanne gegeben hat!!!!!!!!

ich hab auch extreme probleme mit dem Ischias

bekomm in den nächsten tagen ein rezept mit lavendelöl von der heilpraktikerin das gen ich dir dann durch!!!

halt durch du bist nicht allein mit deinem schmerz...
mir wird teilweise sogar schwarz vor augen vor lauter schmerz

4

Danke!
Gut zu wissen; dann muss ich da wohl durch. Man weiss ja auch wofür!!!

Liebe Grüße

Sabine

5

eben geht mir genauso ansonsten ist wärme immer etwas beruhigend also wie gesagt ich geb dir das rezept bzw die ölzusammensetzung dann durch sobald ich sie hab meld mich dann über deine Vk

lg stella mit Luana (3 1/"9 Leviño (9 monate) + krümelchen 22 ssw

weitere Kommentare laden
8

Huhu...
ich habe/hatte das auch und habe das immer mal wieder, wenn ich viel getan habe (Haushalt, Einkauf etc)...
auf was du achten kannst...
immer das Gewicht auf beide Beine verlagern, man verlagert das gerne mal auf ein Bein.
Und... leg dich hin, Beine hoch (z.B. unter eine Kiste)
Oder Becken hoch und runter bewegen, abe nicht zu viel, nur ganz leicht. Oder hinlegen, Beinenacheinader anziehen ohne die zu heben, so als könnte man nicht laufen. Also hochziehen in dem Sinne, dass man die bis zur Hüfte hochzieht (aber Beine blieben liegen)...
Ich habe mir Krankegymnastik verschreiben lassen weil ich auch so eine Symphysendehnung habe.
Das tut sehr gut. Und mir hilft Wärme.
#herzlich
Tina 23.SSW

9

Also, auf jedenfall hilft Wärme. und dann lass Dir ein Rezept für die Krankengymnastik verschreiben und zwar sollte MT draufstehen. Lass Dir dann mal vorsichtig das Iliosakralgelenk (Verbindung zwischen Beckenschaufel und Kreuzbein) mobilisieren. Sag dem Therapeuten aber, dass DU schwanger bist! Oder Du lässt Dir Massagen verschreiben und den tiefen Pomuskeln massieren!