bitte helft mir-hab wehen seit gestern nacht..........................

oder bessergesagt seit gestern abend 19Uhr und sind bis jetzt relativ unregelmaessig, aller 15 min oder mal aller 5 min.......aber kommen immer wieder.hab leider keine wanne, hab aber geduscht und sind trotzdem gekommen und taten weh. ist so ein guertelartiger schmerz, hinten von den nieren aus und vorn als ob ich starke regelschmerzen haett.manchmal ist doeller der schmerz manchmal weniger.
hab auch als ausfluss heut morgen nicht wie immer farblos gehabt sondern etwas braeunlich.
hab das gefuehl, das es immer schmerzhafter ist. was meint ihr, sind das richtige wehen? wart ich ab bis sie wirklich richtig regelmaessig sind?oder was mach ich.
bitte gebt mir einen rat? will auch nicht sinnlos ins krankenhaus fahren und dort abwarten. ach uebrigens, mein bauch hat sich noch nicht richtig gesenkt.
eine verzweifelte mume (ET-3)

1

also bei "echten Wehen" konnte ich nicht mehr ans Forum gehen und sie sind regelmäßig. Vielleicht so ne art vorübung. Lang dauertes sicherlich nicht mehr bis es richtig los geht. Wenn du dir so unsicherbist, dann würde ich schon mal in Krankenhaus fahren.

2

Ich hab da jetzt auch nicht so die Ahnung, bin erst am Anfang meiner SS. Aber ich glaube ich würde mal beim Arzt/KH oder bei der Hebamme anrufen und nachfragen. Im Zweifelsfall lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig :-)

LG und viel Glück

Kerstin 7.SSW

3

huhu Mume...

Also ich würde an deiner Stelle wenigstens mal hinfahren und nachschauen lassen..
Wehen sind von Person zu Person unterschiedlich.
es gibt welche die werden mit welchen eingeliefert, wo sie denken, na wenn das ales ist;-). un dbekommen ihr kind, andere wiederum kommen mit den "VOR"wehen nicht gut klar..
wenn
es noch nciht so weit sein sollte, dann braucht du ja nicht im KH warten, sondern wieder nach Haise, bis du es nicht mehr aushälst, aber du bist schon nahe ET, also ab in die Klinik und nachschauen lassen..

lg
sweathu mit Léon, lena-Sophie und #sonne 21+6 ssw

4

Hallo,

also ich kann dir auch sagen wenn es richtige Wehen wären das dein Baby kommt dann würdest du hier nicht erst noch schreiben könne #;-) Ich war damals dabei vor Schmerz und Atemübungen unseren Sessel durchs Wohnzimmer zu schieben......... #schwitz

Aber es können wirklich schon mal Vorwehen sein die unregelmäßig sind, und der bräunliche Ausfluss könnte z.B. auch der Schleimpropf gewesen sein falls der noch nicht weg ist.

Bei mir war das damals etwas anders, ich hatte nach einem Termin beim FA eine vaginale Untersuchung wo er noch etwas am MuMu stimuliert hat und danach hatte ich Schmierblutung und etwas frisches und dachte das könnte der Schleimpropf gewesen sein. War aber nie sicher.

Erst bei der Geburt selbst hatte es dann angefangen auch zu bluten. Ich hatte Wehen die immer mal schlimmer wurden, so von 3 Nachts bis 5 Uhr wo ich gesagt habe, so jetzt geh ich zur Hebi. Bis wir im KH waren muss es wohl angefangen haben zu bluten und kaum war ich aus dem Wagen ist meine Fruchtblase auch geplatzt. Aber ich war so neber der Spur das ich mir kaum sorgen gemacht habe ob die Blutung normal ist oder nicht.

Viel Erfolg. Und ich rufe immer erst mal die Hebi an und lasse sie entscheiden was Sache ist.

LG Sabrina

5

hallo mume,
hab abends auch immer wehen aber irgendwie bringen die alle nichts und tagsüber ist alles weg... vor paar tagen war es ganz schlimm und ich hab dann im kreissaal angerufen... die hebi meinte ich kann gerne vorbei kommen und schauen lassen oder erstmal zuhause bleiben und schauen wie es sich entwickelt... hab ich dann auch gemacht und nächsten morgen war das schlimmste vorbei... die hebi im gvk hat gesagt so lange man sich zuhause sicher fühlt kann man da auch bleiben im kh wirst du eh nur spazieren geschickt und zuhause kannst du dich frei bewegen...

lg dany + dennis mauricio inside et +2