Hallo, ich bin gerade mal in der 6. Woche und habe einen richtig aufgeblasenen Bauch, als wäre ich schon Ende 4. Monat. Ich nehme Utrogest(Progesteron) 2X tägl. Kann es damit zusammenhängen? Ist meine 3. Schwangerschaft, fast etwas peinlich, wenn die Leute jetzt schon sehen das da was wächst. Wie war oder ist das bei Euch?
Liebe Grüße
Tina
dicker Bauch schon ganz früh
Puh, da bin ich aber auch erleichtert!! Also es ist meine zweite schwangerschaft und ich bin jetzt auch in der 7 Woche und bei mir ist auch schon ein Bauch zu sehen, hab auch schon 2 Kilo zugenommen, dabei esse ich garnet viel...komsihc oder??
Na mal sehen wie sich das weiter entwickelt....
LIEBE GRUSSE
Agnes
Nunja, das Baby kann man natürlich noch nicht wachsen sehen, aber der frühe Babybauch ist ein Phänomen und hat tatsächlich mit dem Progesteron zu tun, kommt allerdings auch ohne externe Progesteron-Zufuhr vor.
Das Progesteron bewirkt eine vermehrte Blähung aller Hohlorgane, wozu auch die Darmschlingen gehören, dadurch wirkt der Bauch sehr rund. Je mehr SS vorausgegangen sind umso auffälliger ist das, da dann die Bauchdecke nicht mehr ganz so straff ist.
Ich hatte das jetzt bei meiner 2. SS schon vergleichsweise stark....
Ich war immer froh das ich zumindest wusste das es was mit der SS zu tun hat, ich habe zumindest immer versucht mir zu suggerieren das es ein Babybauch ist *gg*.
LG
Kati
Hallo,
ich nehme auc Progesteron. Darf ich fragen warum du es nimmst?
Ja klar, ich hatte im Februar eine FG und der FA meint meine Gebährmutterschleimhaut sei verdickt und dies sei auch der Grund für die vorangegangene FG. Nun um vorzubeugen nehme ich es. Gruß
Tina
So, danke.
Ich habe Fehlbildungen an der Gebärmutter und habe nach Absezten der Pille keie Mens mehr bekommen. Deswegen habe ich Progesteron verschrieben bekommen und bin damit schwanger geworden. Meine Ärtzin sagte nur das ich es bis zur 12 SSW weiter nehmen soll. Habe mir als Gedanken gemacht ob das so gut fürs Würmchen ist, und bin jetzt richtig erleichert das es noch jemand gibt der es nimmt. Habe Di. mein 2 US Termin nach 4 Wochen. Freu mich so und habe gleichzeitig so Angst davor, geht es Dir auch so?
Liebe Grüße
Moni
Hi Tina
willkommen im Club - bekomme auch das dritte Kind - 6ssw sah ich auch schon aus wie im 4ten und jetzt bin ich 10ssw und hab nen mega "Babybauch" - Blähungen und kann nicht recht zur Toi und dann klar alles schon "ausgeleihert" von den Schwangerschaften vorher - jetzt bin ich Anfang 10ssw und seh aus wie "Halbzeit".... Naja, so lohnen sich wenigstens die SS-Hosen - LOL.
Hab schon Angst was für ne dicke Kugel ich zum Schluss vor mir herschieben darf - bin recht klein und sah beim zweiten Kind schon aus, als wenn 2 drin wären.
LG Nita, 9+2