Hallo an alle,
und zwar habe ich mal eine sehr wichtige Frage, vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Bei meiner Tochter in der Kiga-Gruppe ist heute ein Scharlach Fall aufgetreten. Die Inkubationszeit liegt bei 10 Tagen.
Ich bin in der 12. SSW.
Habe meine Frauenärztin angerufen, wie ich mich verhalten soll.
Ich muss morgen zu einem Schnelltest und meine Tochter soll ich aus der Kita für die Zeit nehmen.
Ist denn Scharlach sehr schlimm, wenn man es in der SSW bekommen würde. Hätte dies schlimme Auswirkungen auf das ungeborene ?
Denn mit mir arbeitet eine Kollegin die selbst im 8. Monat Schwanger ist. Mache mir jetzt natürlich große Sorgen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kann leider erst morgen meine FÄrztin ausführlich mit Fragen löchern, aber bis dahin halte ich es kaum aus.
Viele Grüße Katja
Scharlach in der SSW
Hallo,
schau mal hier:
http://www.g-netz.de/schwangerschaft/krankheiten-schwangerschaft.shtml
Vera
Soweit ich weiss kann das mit Penicillin behandelt werden ,was auch in der Schwangerschaft unproblematisch wäre.Klär doch mit deinem FA oder HA ob du zusammen mit deiner Tochter eine Vorsorgliche Antibiotikatherapie machen solltest,falls deine Tochter Symptome bekäme.Auf alle Fälle sollte sie zum Schutz zu Hause bleiben und du dann auch.Bis die sogenannte Inkubationszeit vorbei ist.
liebe Grüße und alles Gute
truckerbaer´s Frau 33.Woche
hallo katja,
ich hatte in der 17. woche damals auch scharlach. habe mich auch im Kiga angesteckt, weil ich dort gearbeitet habe. es war echt schlimm für mich, aber Scharlach ist in der schwangerschaft nicht schlimm. ich habe ein antibiotikum bekommen, aber eins, was man in der schwangerschaft nehmen darf. es ist alles gut gegangen, meine tochter ist kern gesund! nur mut!
gruß
mary