Hallo Mädels,
kann mir eine von euch sagen, wo ich im Mutterpass den Eintrag finde, wo die Plazenta sitzt, also ich meine Vorder- oder Rückwand?
Vorab schon mal danke für eure Infos!
LG Nadine (11+1 ssw)
Wo steht im Mutterpass, wo die Plazenta sitzt?
Hallo!
Da wo die ganzen Untersuchungen eingetragen werden ist eine Sparte die heißt: Fundusstand
Fundusstand S heißt Schambein, S+1,2 oder so heißt plus diese Anzahl Zentimeter (fingermaß)
N heißt dann Nabel, also N+ oder N- heißt dann wie weit über o. unter dem Nabel die Gebärmutter sitzt....R ist dann Rippenbogen....
Alina21+Alisha3+ssw16
Huch...seh grad das ich deine Frage falsch verstanden habe
Wird das überhaupt eingetragen????
Wenn ja, bei den "extras"-denke ich!
hallo,
ich glaube, das wird garnicht eingetragen. frag am besten deinen fa. habe das nur durch 1.trimester-screening erfahren, da stand es dann auf dem blatt mit den ergebnissen. schönen abend dir!
*lg*
jessi+bohne (21+4)
Hhm Schade, hab aber auch schon ein paarmal den Mu-Pass durchgeschaut und kann nix finden. Muss dann wohl echt bei der nä Untersuchung mal meine FÄ fragen. Falls doch noch jemand was weiss, immer her mit den Infos!
Trotzdem Danke u. euch auch nen schönen Abend!
LG Nadine
Hallo Nadine =)
Also bei mir steht das beim zweiten Screening in der Spalte Kommentar unter Plazentalok./-struktur
Hoffe ich konnte dir helfen =)
Liebe Grüße und schönen Abend
Jess und Benny (32+4)
Ok, dann muss ich wohl noch ein bissl warten. Aber bei meiner ersten Schwangerschaft ist da auch nur "normal" angekreuzt worden. Was auch immer das ist. Muss dann wohl echt gezielt fragen.
LG Nadine
Hi!
In meinem Mutterpass steht bei der 2. Ultraschall Untersuchung die Abkürzung VW. Kann das `Vorderwand` bedeuten? Frage mich schon seit Tagen was diese Abkürzung bedeuten könnte. Und, was bedeutet die Lage der plazenta?
LG katrin(22 SSW)
Hallo Katrin,
mit Lage der Plazenta meine ich, ob sie vorne, direkt hinter der Baudecke liegt oder hinter dem Kind, eher zum Rücken hin. Ob die Abkürzung VW "Vorderwand" bedeutet, kann ich leider auch nicht sagen.
LG und weiterhin eine gute Kugelzeit!
Nadine