Wasser in den Beinen

Hallo ihr Lieben!
Bei mir fangen nun langsam die Wehwehchen an...#schmoll
Bin jetzt in der 22 SSW und habe viel Rückenschmerzen, manchmal Atemnot aber am schlimmsten: Wasser in den Beinen. Kann nicht mehr lang stehen und meine Beine tun mir ewig weh und sind geschwollen. Hat jmd Tipps wie ich das unter Konrtrolle kriegen kann???
Vielen Dank im Voraus!
Ina

1

Salze dein Essen etwas mehr als sonst. Nimm dafür am besten Meersalz.

Außerdem kannst Du auch Vollbäder in Meersalz machen.

Dann Wechselduschen, die fördern die Durchblutung und damit den Abtransport des Wassers.

Dann Bewegung und wenn Du dich nicht bewegst, Füße hoch legen. Im Bett den Lattenrost hochstellen, wenn möglich oder Beine auf Kissen lagern.

Mehr weiß ich auch nicht.

Ach so, Blutdruck im Auge behalten und Eiweiß im Urin. Gestose droht.

2

Hallo Ina!

Das kenne ich nur zu gut.
Mir hilft am besten Brennesseltee aus dem Reformhaus, 3 Tassen über den Tag verteilt trinken. 1-2 mal die Woche lege ich einen Reis und Obsttag ein. Am besten ist frische Ananas.
Ich plage mich seit der 17. SSW damit rum aber ich halte mich mit dem Tee sehr gut über Wasser.

LG Kemy 34.SSW

6

Das sind die aktuellen Tips GEGEN Wasser:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=369726&pid=2440969

Und hier steht, warum NICHT entwässern:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=3129191

LG

Gabi

3

Hallo!

Du solltest auch viel trinken. Hatte in der Schwangerschaft auch extrem viel mit Wasser in den Beinen zu kämpfen#heul#schock. hab bei bedarf ein Vollbad mit 1kg Meersalz (von DM) gemacht. Gab dadurch eine leichte Besserung auch wenns nur für kurze zeit war (hatte bei der Megahitze keinen Bock jeden tag warm zu baden#schwitz). Beine nachts hochlegen (am besten Lattenrost höher stellen) hat bei mir gut geholfen, auch wenn ich nachts mehr dadurch auf Klo gelaufen bin:-p. Abends hab ich mir die beine mit Wechselduschen abgeduscht, damit es net so spannte und meine Füsse net so warm mehr waren. Salz auch Dein Essen etwas mehr als normal.

Gruss Christine, die jetzt auch endlich das Wasser aus den Füssen wieder los ist und in ihre alten Schuhe reinpasst#huepf#freu

4

Hi Ina,

versuchs mit Beine hoch legen, Wechselduschen und Stützstrümpfen. Die kannst Du Dir vom Arzt verschreiben lassen musst Du aber selbst zahlen. Kosten ca. 80,00 €, aber helfen wirklich gut. Machen leichte Beine..

LG Nadine (38. SSW)

5

ich würde mich an deiner Stelle unter www.gestose-Frauen.de nach der Telefonnummer dieses Vereins erkundigen und dort mal anrufen ( auch wenn du keine Gestose hast sondern nur Wasser)
Die Beratung ist kostenlos (allerdings freuen sich die Damen dort über eine kleine Spende)! Die können dir sagen was du alleine durch die richtige Ernährung (Salzreich, Eiweissreich, zusätzliche Vitamine) erreichen kannst. Die Ergebnisse sind fantastisch!
Die wissen in mancher hinsicht mehr als viele Ärzte, die immer noch Entschlackungstage oder Reistage empfehlen! Die wirken nämlich total entgegengesetzt!
Also scheu dich nicht, ruf dort an! (Mach nicht den Fehler den ich gemacht habe) Ich dachte nämlich immer "wird schon, wird schon")
Das Ende vom Lied war bei mir nicht sehr toll! SSW 25 Wasser in den Beinen, ab SSW 35 hohere Blutdruck, SSW 38 KS wegen EPH Gestose und beginnendem Hellp Syndrom! Also ich weiss wovon ich rede!

Liebe Grüße
Jessi

7

beine ausstreifen soll auch helfen,
abends vor dem schlafen gehen im bett hinsitzen und die beine grätschen, dann mit beiden händen von den fesseln innen rauffahren richtung schambein über den oberschenkel drüber und aussen an den beinen wieder runterfahren und das so ca. 10x machen, das soll helfen...
und wie schon erwähnt brennesseltee hilft auch!
lg
kerstin