Hallo Ihr Lieben.
muss mal was fragen.
Bin zwei Wochen vor ET und meine Ärztin meinte heute zum Spass zu meinem Mann, mit seinem Sperma könnte er nachhelfen damit die Wehen einsetzen. Wir haben im letzen drittel der Schwangerschaft keinen Sex gehabt weil wir uns einfach vom Kopf her nicht frei machen konnten den kleinen da zu stören, was aber nichts an unserer Beziehung veränderte. Also wir kamen damit gut klar.
Die Ärztin fühlt ja mit ihren fingern schon den Kopf, dh. er liegt ziemlic weit unten.
Verstehen garnicht wie man da noch sex machen soll. das würe doch immer gegen den Kopf stossen. finde ich voll schlimm
wie seht ihr das denn?
etwas intimere Frage wegen Sex kurz vor ET
hey!
habe gehört das man in der letzten ssw viel sex haben soll damit der muttermund sich weich wird und sich etwas weitet!also dann soll man wohl nicht so ne probleme bei der et haben ! und der sperma macht das alles wohl auch einfacher und so!aber genau weiß ich es nicht kann nur das sagen was ich so höre also wünsche euch viel glück
Ich hab vor kurzem einen Beitrag gesehen, in dem gesagt wurde, dass erforscht wurde, dass sich der ET durch Geschlechtsverkehr nach hinten verschieben kann, weiss leider nicht mehr wo ich das gesehen habe.
LG Yvonne + girl 21+6
Also ich hab auch schon häufiger gelesen, dass Sex kurz vor der Geburt sehr gut für Mutter und Kind sein soll.
Ich frag mich nur die ganze Zeit wie das funktioniert???
Da mein Freund auch einen sehr runden Bauch hat, haben wir irgendwie unsere Probleme!!! (schon mal probiert zwei Bälle zu stapeln )
Also keine sorge! Du hast ja sogar vom Arzt grünes Licht!
LG courtney
Hallo Courtney,
es stimmt das das Sperma den MM weich macht und so evtl. die Geburt in Gang bringen kann. Ich denke ob man es machen möchte muss jedes Paar für sich selbst entscheiden, bei meiner ersten SS gab mir auch jemand den Tip aber ich fand die Untersuchungen schon ca 6 Wo. vor der Geburt sehr unangenehm das an Sex bei mir gar nicht zu denken war.
Alles Gute und viel Spaß!!!
Julia mit Leon 3 und Babygirl 21+4
Hallo,
ich habe mal einen Beitrag gesehen, dass nicht der Geschlechtsverkehr selbst den Muttermund öffnet, sondern das Sperma enthält etwas, was dem Muttermund zum Öffnen verhelfen kann.
LG
Hallo du,
also an den Kopf kommt dein Mann nicht, der Mumu liegt etwas seitlich und so rutscht er da immer dran vorbei (so hats jedenfalls mein FA erklaert).
Sperma kann zwar etwas nachhelfen, aber wenn es euch unangenehm ist wuerd ichs nicht machen. Das Kind kommt so oder so wenns soweit ist, Sex oder nicht. Und wenn der Zwerg noch Zeit braucht, koennt ihr machen was ihr wollt und nichts passiert. Also nur nicht verueckt machen!
Alles Liebe, Yvi mit Rasselbande und boy 27. SSW