vegetarier im forum??? keine fleisch, kein fisch.

hallo,
ich bin heute 5+0.

bin schon seit 15jahren vegetarier, kein flesich, kein fisch.
hatte bei meinerersten ss auchkeine probleme.

ich ernähre mich serh viel von milch und käse, leider bemerke ich in diese ss schon die ersten würggefühle , wenn ich beides sehe...

was nun?

1

hallo

ich esse auch seit 13 jahren kein fleisch und keinen Fisch meine FA hat mir deshalb ein Nahrungsergänzungsmittel empfohlen (ortho oregna) so bekomm ich trotzdem alle nährstoffe.
Mit Käse hab ich zum Glück kein Problem. Milch dagegen mag ich zur zeit auch nicht wirklich.
die Gelüste ändern sich ja auch im laufe der schwangerschaft vielelicht schmeckt dir käse ja bald wieder.

Liebe Grüße Theresa mit Krümel 9+0

2

hi...

esse seit ich 10bin kein fleisch, kein fisch, nix tierisches. bin derzeit auf einem milram frühlingsquark trip #mampf mit gurke,salz und pfeffer.... #mampf
gibt ja noch genügend sachen die du essen kannst. mag auch nicht so gern milch nun, aber da nehme ich denn calcium bausetabletten.
viel obst und gemüse #schein und dann kannst das denk ich mal ausgleichen mit der milch und käse

lg
marie und maus 35.ssw

3

bin leider eine schnickscher vegi...

mag keinen quark, johurt, milch , käse momenatn eben alles, was irgendwie was milchiges hat.
mag auchnur noch gurken und tomaten und spinat...aber ejden tag....

ach schwierig,......

4

oh dann machst du es mir schwer...
und käse überbacken??
mache mir nämlich grade spinat lasagne (von iglu,der mit dem blubb,lasagnenudeln und zum schluß mit käse überbacken,200C und 35min backen)und das ist zum beispiel super lecker und gesund, bis auf meinen lieblingskäse mit dem ich alles überbacke...#schein

weiteren Kommentar laden
6

Hallo jasgoe,

sei froh, dass Dir nur von Milch und Käse schlecht wird ;)

Ich bin auch seit etlichen Jahren Vegetarier und in den ersten Wochen der Schwangerschaft kam noch massive Übelkeit und erbrechen dazu! von eigentlich allem Eßbaren...hab sehr viel abgenommen und sicher keinerlei wichtige Nährstoffe über die Nahrung zu mir genommen.
Ich habe darauf geachtet, dass ich ein Kombipräparat (Folsäure, Jod + einige Vitamine) bei mir behalte (musste es nachts im Halbschlaf schlucken) - meinem Kind hat es bisher nicht geschadet.

Sowohl meine Hebamme als auch mein FA vertraten auch massiv den Standpunkt, dass das Kind sich nimmt, was es braucht und der mütterliche Körper zuerst leidet. Der Stress, den man sich um die eventuelle Mangelernährung macht, schadet dem Kind meist mehr, als die Ernährung an sich.

und gerade in den ersten Wochen ist das Kind ja noch so klein...so viel extra braucht es da nicht.

Calcium wird in den letzten Monaten wichtiger für dich und deine Knochen und Zähne! Da das Kind immer einen höhreren Ca-Spiegel hat, als Du und permanent Ca aus deinem Organismus abgezogen wird. Aber da ist es meist mit der Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel vorbei oder man kann dann eben noch ein Ca-Präparat schlucken.

Genieß Deine Schwangerschaft!
viele Grüße