Hallo ihr lieben,
bin ab morgen 37 plus 0 und es ist schon irgendwie alles Geburtsbereit....nun ja, ab morgen ist mein kind ja kein Frühchen mehr,was meint ihr,wenn sie jetzt kommen würde,müsste sie noch auf die Kinderstation oder ins Wärmebettchen??Habe gelesen,das eine Januarmami ihr kleines bei 35 plus 6 bekommen hat und das kind noch in der klinik ist bzw. im wärmebettchen...macht denn eine woche länger im bauch wirklich sooo viel aus oder wer die warcsheinlichkeit hoch,dass meine kleine auch noch da bleiben muss und nicht direkt mit mir aufs zimmer kommt??
37 Plus 0 Geburt??
Das kann man so nicht sagen.
Es sind ja nicht alle Babys gleich schwer und gleich groß und gleich gesund - im Gegenteil, die Unterschiede können riesig sein!!
Es kann dir also hier bestimmt kein Mensch eine klare Antwort auf deine Frage geben, sorry...
LG Claudi
das kann dir so keiner sagen, manche reif geborenen Kinder können die Temperatur nicht halten und müssen ins Wärmebett, andere mit 4 Wochen zu früh schaffen das schon völlig selbständig...das kannst du werder beeinflussen noch vorhersehen. Jedenfalls wäre dein Zwerg wahrscheinlich schon relativ fit...viel Glück!
Hi,
ich muss erstmal sagen ich habe noch kein Kind und daher auch kein e Erfahrung. Aber meine hebamme sagte das es ab 37+0 kein frühchen ist und es sollte über 2500gr wiegen. Allerdingst kommt es auf jedes Kind an, ob es da bleiben muss oder nicht. Ich denke du kannst in der 39ssw ein Kind bekommen und es kann unter umständen trotzdem ins Wärmebett müssen, aber das risiko das es so ist ist ab 37+0 wohl geringer.
Grüße dich ganz lieb
Jacky 34SSW
da kann ich mich nur anschließen!
normal ist es kein frühchen mehr, das stimmt!
ich hab meinen nils 37+5 bekommen.
was davon halt auch noch abhängt, ob das kind in die kinderklinik muß, ist, wieviel es wiegt und wie es sonst so entwickelt ist (atmung usw.). das ist von kind zu kind ganz unterschiedlich.
man sagt ja schon, daß jeder tag, den das baby mehr im bauch verbringt, der entwicklung hilft. ich glaub schon, daß da was dran ist.
lg
stoepsy (28.ssW)
Hallo!
Das ist natürlich immer individuell verschieden! Ich kann Dir nur berichten wie's bei mir war: mein Sohn kam 36+2 zur Welt und war weder auf der Kinderstation noch im Wärmebettchen oder sonst was. Er war topfit, allerdings hat er einige Wochen zuvor schon die Lungenreife-Spritzen bekommen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie's ohne die gewesen wäre.
Mach Dir keine Sorgen, ich denke ab 37+0 sollte es eigentlich keine Probleme mehr damit geben.
LG, SOnja
also die Lungenreifespritze hab ich auch bekommen in der 28 SSW. also schon was her....
Laut Us wiegt sie um die 2300 gramm
Hallo
also ich hab meinen Mario 37 + 5 bekommen, und der musste nach 3 Stunden auf die Frühgeborenen Intensivstation für fast eine Woche. Aber das hätte auch passieren können wenn er zum TErmin gekommen wäre.
Wenn die Zwerge wollen, kommen sie. Angst hab ich auch davor, bei ´mir ist auch alles schon sehr geburtsbereit.
Ich wünsche dir noch eine agenehme Zeit, wir sind einen Tag auseinander.
Lg Wolly 37 +0 noch 21 Tage