still bh nötig oder reichen auch normale?? ( grosse brust 80b)

huhu,
also ich frage mich immer wieder wozu ein still bh nötig ist. wenn ich mein baby stille kann ich einen normalen bh doch auch einfach nur nach oben schieben oder?? was meint ihr`??
ach ja , ausserdem sind die sauteuer.

1

Hallo,

wir hatten vor kurzem diese Diskussion im Babyforum.
Da gehen die Meinungen auseinander.

Es gibt Frauen, die kommen gut mit ihren bisherigen BHs zurecht, schieben die dann eben hoch oder runter ... !

Ich selbst habe mir Still-BHs gekauft, da ich es mir ausgesprochen unbequem und eingeengt vorstelle, wenn ich diese normalen BHs trage und dann auch noch hochziehen soll.

Klar, die BHs sind etwas teurer, aber für mich ist und war es eine gute Investition. Einfach aufklappen, stillen, zuklappen ... FERTIG.

Beste Grüsse
Kirsten (37. SSW)

2

In den Still bh´s gibt es innen solche Taschen,indenen du Stilleinlagen einlegen Kannst.
Ansonsten könnte man auch normale nehmen.
Still bh´s gibts soweit ich weiß auch bis Größe F,da die Brust ca das doppelte an Größe zunimmt.

5

Korrigiere bis cup K gibts sogar Still BH's
Falls du link brauchst sag bescheid

lg Neboa + Jonas 23 Mon + 33 SSW #baby+#baby

3

Hallo
war damal schon froh gut sitzende Stillbh'`s zu haben.Habe diese teuren Anita BH von der Hebamme gekauft.
Mit einfach oben schieben war bei mir nicht,und wenn ich keinen anhatte hat sich die Brust entzündet. Wobei kein Bh zu einem Hängebusen führt.Habe ich mal gehört.

Habe mir diesmal erst welche von Roßmann gekauft um die 8 Euro,da man ja auch nie weiß welche Größe man dann braucht

L.G.
Martina

4

Hallo Catzyy,

ich habe die ersten zwei Tage auch nen normalen BH angehabt und den einfach nur hochgeschoben, aber als die Milch dann richtig eingeschossen ist war der erstens zu klein und zweites hat es die Brust total eingequetscht, was dann doch eher unangenehm war! Habe dann meine Ma losgeschickt, die mir im C&A Still-BH's gekauft hat. Da waren zwei Stück drinnen und bezahlt hat sie gerade mal 20,- Euro, also nicht so teuer und ich komme super damit zurecht #freu!

Allerdings solltest Du eh warten mit dem Kaufen bis die Milch eingeschossen ist, weil die Brust dann nochmal größer wird ;-)!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und #baby Lena (15 Tage alt)

6

huhu normale Bhs, reichen eingen aus.
ich hab schon 2 Kinder, udnich muss sagen, mir gefiel es in Stillbhs wesentlich besser,
die Brust war nicht so "eingeengt" ausserdem war in den Stillbhs genug Platz für die Stilleinalgen..
es gibt diese BHs auch schon für 10€ bei Rossmann zb;-)..

lg sweathu

7

Ich muss ehrlich sagen, ich habe auch erst gespart und mir günstige Still-BHs gekauft. Es war der totale Reinfall. Die Häkchen sind immer kaputt gegangen. Bustiers waren mir zu unbequem und im Endeffekt habe ich welche aus kontrolliert biologischer Baumwolle gekauft, die man nur zur Seite schiebt. Toll! Die trage ich jetzt auch in der Schwangerschaft, weil die so bequem sind. Und die halten jetzt schon seit Jahren.

8

Hi!

Also zum eigentlichen Thema kann ich nicht viel sagen... darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht! Aber zu was anderem: Du schreibst in der Überschrift.... große Brust... mit 80 b??????? Sei mir nicht böse, aber sei froh.... das ist doch eine Idealbrust... ich hab 80 d! Und bin jetzt im 5ten Monat... das ist eine große Brust.....

LG und alles Gute!
Karin

10

Hallo,
Das gleiche dachte ich auch als ich die Überschrift gelesen hab!
Bin von 80 C auf 85 D gewachsen und bin grad mal anfang 6. Monat #schock. Ich will gar nicht wissen wie das aussieht wenn die Milch einschießt #schwitz
Von der guten Form kann ich mich wohl eh verabschieden - aber was macht man nicht alles ...

Gruß
Silvy

12

Oje, was soll ich denn sagen?! Hatte vor der ss 75E und diese kneifen jetzt schon obwohl ich erst in der 12 Woche bin!

9

Eben, sei froh. 80B ist doch super. Ich quäle mich mit 70 E im 6. Monat. Finde echt kein Geschäft mit dieser Größe und bin total ratlos. Ich habe jetzt mal welche im Netz ersteigert.

LG; Eselyn

11

Hi !

Still-BH hab ich schon bei jedem Stillen getragen. Hab sonst viele Pushups und die wären echt ungeeignet gewesen, weil dann immer die andre Seite mithochgerutscht wär.

Hab mir die Still-BHs bei Ebay saubillig ersteigert. Teilweise auch Marken (z.B. Anita).

LG
vole + 2 Kids + #ei 6. SSW