heute hatte ich die feindiagnostik.
dem baby gehts soweit gut aber die gebärmutterdurchblutung sieht überhaupt nicht gut aus
BEFUND:-erhöhter uteroplazentarer widerstand mit notching bds.-
kennt das jemand?
der doc sagte ich darf nicht mehr arbeiten,nicht mehr studieren und soll mich ganz doll ausruhen und es ist eine risikoschwangerschaft ist.
mach mir solche sorgen weil ich schon 2 fg hatte.
kann mich jemand beruhigen.
kennt das jemand?
vicky 21+4ssw
Befund FD -erhöhter uteroplazentarer widerstand mit notching bds
Hi,
das wurde bei mir vor 14 Tagen auch festgestellt, habe viel Ruhe bekommen und natürlich ein Arbeitsverbot. Heute war ich wieder da und der Durchfluss (Notching = Einschränkung der Blutströmung) ist wieder voll normal, unsere Kleine ist auf 42 cm und 1600 Gramm gewachsen und esreicht die normale Kontrolle bei meiner FÄ.... also wie Du siehst kann auch alles wieder weg gehen
und Kopf hoch, Pladde + Amy (30+2)
danke für deine antwort..
...bei mir wurde in der 21.SSW ein einseitiges (angedeutetes) Notching diagnostiziert. Die FA hat mich von Anfang an beruhigt, da es nur einseitig feststellbar war, wars wohl nicht so schlimm.
Bei vielen Frauen "verwächst" sich das tatsächlich wieder (bei mir!!!), auch kann man mit gewissen Ernährungstips "was tun" (Salzreich, viel B-Vitamine, eiweißhaltige Kost).
Du solltest dem Rat des FA auf jeden Fall folgen! Ruhe, viel liegen und regelmässige Kontrolle, ob Dein Baby schön wächst. Eventuell wird der Befund wieder besser und normalisiert sich komplett! Kontrolle ist trotzdem wichtig...
...Meine Hebi meinte, in letzter Zeit hört man das immer öfter, da einfach auch die Geräte der Ärzte besser geworden sind.
Viel Glück! Und Kopf hoch + Du bist ja in guten Händen!
Jule (33.SSW)
danke für deine antwort...
hallo,
habe das nur einseitig, dann ist es wohl in odrnung. du solltest dich auf jeden fall schonen, aber bis zur 25. ssw ist das mit dem notching wohl nicht ungewöhnlich. also ruh dich aus und warte mal ab obs nicht in ein paar wochen weg ist.
lg
dani
achso habe davon noch nie gehört..
weißt du was das genau ist?
hallo,
nein, leider nicht. mir wurde halt damals nur gesagt wir schauen uns das nach der 25.ssw noch mal an, weils bis dahin nicht ungewönlich ist.
lg
dani
Hallo Vicky,
war heute auch zur Feindiagnostik und bin mit genau der gleichen Diagnose nach Hause gekommen
Der Arzt meinte er schaut sich das in drei wochen nochmal an, es kommt wohl häufig vor das es sich bis zur 24.Woche wieder normalisiert hat. Ich soll mich mal nicht verrückt machen und beruhigt morgen in den Urlaub fliegen ha ha, von wegen beruhigt...
Ich nehme jetzt für zwei Wochen täglich eine Aspirin. Hab ich zwar noch nie von gehört aber ok. Aspirin ist ja blutverdünnend, vielleicht hilfts ja. -und dem Krümel schadet es wohl nicht...
Liebe Grüße & noch nen halbwegs ruhigen Abend
auch Vicky 21+1ssw
hast du auch berufsverbot bekommen? und war das bei dir auch beidseitig? davon hat er bei mir gar nix gesagt das es wieder weg gehen kann.dann hoffen wir mal das beste. kannst dann ja mal bescheid geben wenn du willst ob es wirklich wieder weg gegangen ist. geh montag erstmal zu meine fä. achso und aspirin hab ich nicht bekommen.
gruß vicky2
Ja, auch beidseitig. Von Berufsverbot hat er nichts gesagt, nicht mal viel Ruhe und ausruhen. Wie gesagt, wir fliegen morgen nach Südafrika, er sagte es spricht nichts gegen und das er halt in drei Wochen nochmal schauen mag.
Bin trotzdem ganz schön beunruhigt...
Hallo, bei mir wurde das auch festgestellt, ich wurde sofort krank geschrieben (hatte auch noch frühzeitig Wehen dabei), sollte täglich ASS nehmen und mich schonen. Jetzt zu deiner Beruhigung Luca kam erst bei ET+6 mit 50 cm und 3400 g, also alles ok!
LG und alles Gute, Wencke
danke..