Unterschied zwischen SB und Ausfluss

Hallo
DIe Frage hört sich bisschen doof an aber ich wollte mal wissen ob es einen Unterschied zwischen Schmierblutung und rosa verfärbten Ausfluss gibt. Ich hatte am Mittwoch etwas orange farbenen Ausfluss und am Mittwoch auch (nur ganz ganz leicht). War dann beim FA und es war alles ok. Sie sagte es könne von den Untersuchungen kommen. Heute hatte ich rosa farbenen Ausfluss und wollte jetzt mal wissen iwe das ist #kratz. ISt verfärbter Ausfluss eine SB oder in eine SB eine richtige Blutung (in schwacher Form) die Fast immer auf dem Toi Papier ist. #kratz

Es war bei mir jeweils nur ein mal am Tag.

LG
Jelena

1

Hallo,

also alles was rosa ist würde ich als SB zählen!

Lg Bunny #hasi

2

Hallo,

Schmierblutungen sind bräunlich, was nicht heißt, das es sich um altes Blut handelt. Ich habe immer Schmierblutungen vom Muttermund ( Oberfläche ), da hier alles stark durchblutet ist, kann es schnell zu harmlosen Blutungen kommen, welche schwach sind und in Verbindung mit dem Zervixschleim bräunlich aussehen. Ich war jedesmal zum FA und kann auch immer wieder kommen.
Dein rosafarbender Ausfluss kann wieder von der Untersuchung am Mittwoch kommen, wenn sie dich vaginal untersucht hat, kann es sich um eine Kontaktblutung handeln, welche auch harmlos sein können.
Trotzdem solltest du jede Blutung ob stark oder schwach, rosa oder braun#hicks vom FA abklären lassen, da es sich auch um richtige Blutungen handeln kann, welche jetzt saghaft beginnen und traurig enden können.

Meine FA meint immer, kommen sie sooft wie sie wollen, wir klären alles ab und wenn sie jeden Tag kommen.

Ich wünsch dir alles Gute.

Gruß Silvi

3

Hallo
Das sie traurig enden könenn weiß ich leider. Ich hatte im April eine FG. Meine FÄ meinte am Mittwoch das ich mich dann einfach hinlegen soll und wenn es stärker wird ins KH, was ich auch machen werde. Sobald meine Tochter im Bett liegt werde ich mich auch auf das Sofa flötzen, bis jetzt ging es leider noch nicht.

Ich würde am Mittwoch vaginal untersucht.

LG
Jelena