...Zervix Polyp...???

Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde beim letzten FA-Besuch festgestellt, das ich einen Zervix Polyp habe.:-[

Habe deswegen schon ein Beschäftigungsverbot bekommen und zähle zu den Risikoschwangeren.:-[

Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie wurdet ihr behandelt??
#danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße, Sandra
#kerze#kerze#kerze

1

hallo Sandra,

das ist doch ein Polyp am Gebärmutterhals?!?! Ich hatte auch ein paar am GMH am Anfang meiner SS. Mein FA wollte mir diesen ca. 20. SSW entfernen. Allerdings fing es aus den Polypen ständig an zu bluten und ich hatte immer Angst, dass etwas mit dem #baby ist. Deshalb hat mir ein FA in meinem Sommer-Urlaub (zum Glück in Deutschland) diese bereits in der 8. SSW entfernt. Seitdem hab ich Ruhe.

Allerdings hab ich kein BV bekommen und galt deshalb auch nicht als Risikoschwangere. Komisch! Hab noch nicht mal nen Vermerk in meinem Mutterpass deswegen!

Einen lieben Gruss
Julia (30. SSW)

3

Danke für deine schnelle Antwort.;-)

Schön das bei dir alles wieder ok. ist.

Also ich bin jetzt in der 15. SSW und ich muss jetzt 1x pro Woche hin. Meine FÄ will erstmal beobachten.

Aber ich habe so ne Angst, das es immer größer wird und es gefährlich für mein Baby ist.#heul

Kann das auch von alleine zurückgehen???

Sandra

2

Ach so, diese Polypen werden übrigens abgedreht (ohne Narkose). Mein FA hat das erst in der 20. SSW machen wollen, damit man nicht meint, dass eine eventuelle FG mit der Entfernung der Polypen zusammenhängt.

Polypen am GMH sollen recht selten sein, aber eigentlich nicht sooo gefährlich. Gefährlicher ist es, wenn ein Polyp aus der Gebärmutter schaut. Die Entfernung ist wohl nicht so zu empfehlen....

Das Abdrehen der Polypen war nicht schmerzhaft. Lediglich leicht unangenehm. Mein FA hat jetzt 20-25 Jahre Berufserfahrung und hat mir erzählt, dass er seitdem ca. 20 Schwangere mit GMH-Polypen hatte.

Die Polypen werden nach Entfernung eingeschickt und überprüfen zu lassen ob sie gutartig sind. Bei mir war alles ok. Das Ergebnis kam nach 1 Woche!

Einen lieben Gruss nochmal,
Julia

4

Aha alles klar.

vielen DAnk nochmal.