schwanger werden mit gleitgel?

hallo ihr lieben,

eigentlich treibe ich mich ja im kinderwunschforum herum, aber heute habe ich mal eine frage an die unter euch, bei denen es schon geklappt hat.

wir haben das "problem", dass wir ganz oft beim geschlechtsverkehr gleitgel benutzen müsse. das ist ja nicht wirklich ein problem. wir haben aber bedenken, dass das gel die beweglichkeit der spermien beeinträchtigen könnte und es somit schwerer wird schwanger zu werden.

ist eine unter euch die erfahrung damit hat und trotz gleitgel schwanger geworden ist?

könnt ihr uns ein bestimmtes gel empfehlen?

ich bedanke mich schon im vorraus für die antworten und wünsche allen eine schöne adventszeit.

viele grüße maren

1

wr haben auch gleitgel benutzt und ich bin schwnger geworden...
habe aber auch mal gelesen, dass das gleitgel behindernd für die spermien ist..

2

weißt du noch welches das war?

3

ja, warte... das heißt ritex GEL+ gleit-&massagegel mit aloe vera
ist ne weiße verpackung und kostet bei uns bei schlecker ca. 5 euro

wir benutzen eigtl jedes mal gleitgel, aber es hat trotzdem gefruchtet, wie du in meiner VK sehen kannst..

wünsche dir dass es bei euch auch schnell klappt!!!
lg, nicole + #baby 6+6

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Maren,

ich benutze auch immer Gleitgel mit meinem Freund und bin auch schwanger geworden!
Wir haben einees von durex! Ich glaube play warming, oder so heißt des!!!

Also mach dir keine Sorgen, ich glaub nicht, das des so hinderlich ist!!!

LG Sabrina + #baby (33+2)

6

Hallo Maren,

ich hatte mir das Pre-Seed gekauft. Es ist zwar etwas teuer (hatte es übers Internet bezogen) - aber es soll den kleinen #sex den Weg beschleunigen bzw. erleichtern.

Das Resultat strampelt gerade in meinem Bauch #baby. Ich bin in dem Zyklus, bei dem wir es das erste Mal benutzt hatten, sofort schwanger geworden. Hatte aber auch nach der Pille schnell wieder einen regelmäßigen Zyklus.

Viele liebe Grüße,
Acey mit Baby-Girl
26. SSW