SSW. 23 und schon Flüssigkeit aus der Brust???

Hey...

vor 3 Tagen fig alles an...
aus meiner Brust kam eine durchsichtige Flüssigkeit.
Seitdem drück ich mehrmals am Tag auf meine Brust, und immer wieder kommt das Zeug daraus.( Eklig-ich weiss, aber finde es ziemlich krass das es so etwas gibt)
Aber, was ist das??? Milch kann es doch nicht sein, die ist ja weiss. Hat das von euch jemand auch gehabt oder bin ich unnormal???

Liebe Grüße Katrin

1

Doch das ist Vormilch! Ist ganz Normal und ein gutes Zeichen!
Da sich der Körper richtig auf die SS eingestellt hat!
Habe dies auch scho seid der 21 Woche!!!

Kauf dir Stilleinlagen nicht das du aufeinmal einen Nassen felck auf dem Shirt hast!;-)

LG Nicole 27+6

2

Das ist in Ordnung. hatte seit 17. Woche

3

Das habe ich auch schon ewig!

Flüssigkeit eigentlich schon seit meiner ersten Periode, aber seit meiner ersten SS vor drei Jahren ist da schon immer Milch da, obwohl ich nicht gestillt habe!

In der jetzigen SS kam es auch schon oft genug vor dass ich mal nen Fleck auf dem Shirt gehabt habe #hicks zum Glück hat man derzeit Pullis drüber, dann siehts keiner #augen

Ist echt vollkommen normal!

Gruß Sarah260981 mit Dennis (geb 22.01.04) und Justin inside (ET 29.01.07)

4

huhu

mach dir keine sorgen

ich hatte das auch ab der 23ssw

das is vormilch und völlig normal!;-)

ich bin damals nachts wach geworden weil das bettlaken auf einmal nass war#schock!

nach einigen telefonaten#hicks war ich dann beruhigt und habe versucht weiter zu schlafen! was mir aber die ganze schwangerschaft sehr sehr schlecht gelungen is!#schein#gruebel

das hört auch wieder auf, dann kommt es irgendwann wieder, dann hört es wieder auf usw;-)

bei mir war es zum schluss hin sehr sehr stark!

naja und als katharina dann auf der welt war, sollte ich sie anlegen und was war???? es war kein tropfen milch mehr da!#heul

sollte es immer wieder versuchen, aber nach 3tagen höllischen schmerzen beim anlegen und blutigen brustwarzen habe ich dann aufgegeben! man sagt ja, wenn die kleinen anfangen zu saugen kommt auch der milcheinschuss! HAHA bei mir nich#heul musste dann abstill tabletten nehmen und selbst da....ja selbst da kam kein tropfen mehr raus...obwohl es hätte eigentlich nur sooo laufen müssen! naja hebammen und ärzte konnten sich das auch nich erklären#schock#schmoll

naja dann hat sie halt pulver milch aus der #flasche bekommen#schmoll

nur noch länger zu probieren, das konnte ich wegen den schmerzen nich!

sorry für den roman!#hicks#schein aber ich schelge grad sooooo in errinnerungen#hicks#gruebel#schein

wie gesagt das is überhaupt nichts schlimmes! kauf die stilleinlagen!;-)

liebe grüße und alles gute!

kathleen+#sonneschein katharina*14.10.2005 die heijert#gaehn#cool

5

Bei mir war es ganz genauso!!!!! #liebdrueck

Ich hatte seit der 20 SSW immer Stilleinlagen tragen müssen und als die Milch dann gebraucht wurde kam kaum ein Tröpfchen! #heul

Ich kann dich ja sooo gut verstehen. Ich habe in der SS immer gedacht: du kannst bestimmt gut stillen, wenn jetzt schon die Milch so reichlich fließt. Und als es dann erst wurde kam nur noch heiße Luft! #heul#heul#heul

Komme mir manchmal immer noch als Versagerin vor! #heul

Naja, wir ziehen unsere Kinder ja nicht mit Wasser und Kaffeweißer auf #freu und können uns jetzt freuen, schön Glühwein und Feuerzangenbowle trinken zu können #huepf

Gruß

Eva (mit Frederike * 22.05.06)

6

lass dich mal #liebdrueck

du bist doch keine versagerin#liebdrueck

was kannst du für deinen körper??????

hab mich zwar am anfang geärgert aber das ging schnell vorbei! wusste eh das ich daran nichts ändern kann!

das einzige worum ich die still mamas immer beneidet habe, is das sie nachts nich aufstehen brauchen,wenn sie die kleinen mit in ihrem bett hatten!

ich musste immer in die eisige küche(also eisig, weil man wird wach und muss sofort aufstehen, da friere ich immer:-[#schein)

aber das wars dann auch schon wieder!

also mach dir bitte keine vorwürfe...du kannst da nichts für!#liebdrueck

weitere Kommentare laden
9

ich kann mich meinen vorrednerinne nur anschließen.das ist die vormilch.bei mir fings in der 20ssw an,da hatte ich plötzlich ein nassen fleck auf mein shirt.ab und zu läuft da mal weniger aus,und manchmal mehr.am besten immer stilleinlagen in den bh tun,weil es von heut auf morgen passieren kann das plötzlich wieder mehr milch austritt.

lg susi mit justin und krümelchen 32ssw

10

Hallo

keine sorge, das ist die vormilch.

dieses etwas nervende zeugs habe ich seit der 20.ssw - erst war es durchsichtig ; dann wurde es gelb und jetzt bei der 32.ssw langsam weißlich.

drücke einfach nicht auf deiner brust rum dann bleibt das zeugs auch noch drin ;-) freu dich darüber denn irgendwann läuft der mist von alleine raus ohne das du es willst :-(

alles liebe

persona86

11

Huhu!

Das ist die Vormilch.

Das ist absolut und völlig NORMAL.

Aber mich beschäftigt jetzt doch eine Frage...ich will nicht stänkern oder so,aber liest du keine Bücher/Hefte/Broschüren oder irgendwas über die Schwangerschaft?

Ich hab während meiner 1.Schwangerschaft alles gelesen und war über alles in jeder Ausführung informiert.

Klar ist es keine Schande das man was mal nicht weiß aber Informierst du dich denn garnicht?

Gerade dieses Thema Vormilch steht in jedem Buch und jeder Broschüre.

Ist nicht böse gemeint!!

13

Natürlich informiere ich mich, habe ja auch schon etwas von Vormilch gelesen, ab nirgens stand das sie am Anfang durchsichtig ist. Unter Milch stelle ich mir eine weisse Flüssigkeit vor. Aus diesem Grund stellte ich die Frage, da ich dachte es wäre unnormal, das es nicht weiss ist.

12

Das ist Vormilch :-)

Bei mir kam die schon in der 16. SSW.

LG Bunny #hasi (25. SSW)