Hallo ,
ich habe gelesen, dass man während der erster 12 SSW Folsäurepräparate einnehmen soll.
Können die bei jeder SS unbedenklich genommen werden?
Ich nehme ja auch noch Crinone und Estrifam.
Wer hat mit Folsäure Erfahrung?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
smoky
Frage zu Folsäurepräparaten
habe folio bis zum 7 monat genommen.
wurde mir empfohlen von der fä. kannst folio ja auch nehmen bei kinderwunsch, in der schwangerschaft und in der stillzeit.
Hallo,
Folsäure ist ein Vitamin, damit kann man gar nichts falsch machen, denn wie bei allen Vitaminen wird das, was zu viel ist einfach wieder ausgeschieden.
Es reicht übrigens auch, wenn man folsäurehaltige Säfte (Hohes C Multivitamin z.B.) trinkt, das ist sogar noch eine Spur gesünder, da es natürliche Vitamine sind und keine in Pillenform Aber so ist es ja generell mit der Ernährung -lieber alle Nährstoffe natürlich aufnehmen, als mit tausend Pillen auszugleichen!
Grüßli,
Finnya + Julie-Calista (*28.02.2004) + Loreley Sanna-June (29. SSW)
Hallo Finnya,
das ist gut. Trinke seit ein paar Tagen regelmäßig Hohes C.
Nächsten Mittwoch habe ich wieder einen Termin zur Blutabnahme, da werde ich mich dann nochmal genau erkundigen, ob das ausreichend ist.
Danke
smoky
hallo
also ich habe femibion 800 metafolin genommen und nehme es bis jetzt. dies kann man bei kinderwunsch, während der ss bis ende der 12.ssw nehmen. und danach nehme ich femibion 400 plus DHA.
lg sara+ (11+2)
Hallo Smoky,
Folsäure solltest Du unbedingt nehmen. Die Ärzte raten sogar damit schon anzufangen, wenn man eine Schwangerschaft plant.
Ist wohl wissenschaftlich erwiesen, daß damit Fehlbildungen wie ein offener Rücken verhindert werden können. Wenn ich mich recht erinnere sollte man in den ersten 12 Wochen 600mg und danach 400mg täglcih einnehmen. Mein FA hat mir Femibion empfohlen, da sind auch ncoh ein paar andere Vitamine drinne. Wenn Dir das zu teuer ist, gibt es in den Drogeriemärkten auch billigere Präparate. Ich nehme die Folsäure bis zum Ende durch und wahrscheinlich auch noch in der Stillzeit.
Foläure kannst Du auf jeden Fall unbedenklich nehmen!
LG,
Birgit