Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein paar Fragen. Bin etwas irritiert. Bin seit heut in der 33. ssw und bei den letzten Untersuchungen war bislang alles super, Mumu war geschlossen, keine Wehen etc, aber meine Kleine liegt noch in BEL, aber das kann sich ja noch ändern.
Habe nun seit 2 Tagen ständig so ein komisches Ziehen/Drücken um die Leistengegend wie Muskelkater oder Überdehnung, was ich sogar bis ins Kreuzbein spüre. Also auch ständig leichter Rückenschmerz. Runterbücken um Schuhe anzuziehen z.B. tut mir richtig weh.
Was bedeutet das? Können das vorzeitige Wehen sein (habe sowas nämlich gelesenn). Und meine kleine Maus ist momentan so aktiv, dass im Bauch fast nie Ruhe herrscht.
Oder können das auch Senkwehen sein????
Dann hatte ich seit der letzten Woche extrem viel Ausfluss. Gestern abend allerdings war es kein normaler Ausfluss mehr, sonder ganz viel dicker, zäher, spinnbarer Schleim, der sich kaum wegwischen ließ. Ich habe nun riesen Angst davor, dass da schon etwas von dem Schleimpfropf der den MuMu verschließt abgegangen ist und sich evtl. bei all den Anzeichen eine Frühgeburt ankündigt!?
Was meint Ihr dazu???? Wie soll ich mich verhalten? Bin total ängstlich!
Bitte um schnelle Antwort!
Danke!
LG Jessy
33. ssw! Schleimpfropf? Angst vor Frühgeburt!
Hallo Jessy!
Das was du beschreibst hört sich wirklich nach Schleimpfopf an aber...keine Panik! Nur weil der abgeht heisst es nicht, dass die Geburt kurz bevor steht! Wenn du hier ein bisschen rumsuchst findest du auch von HebiGabi einen Beitrag dazu. Damit die Geburt in Gang kommt braucht man richtige Wehen in regelmäßigen Abständen. Die Beschreibung deiner Beschwerden hört sich für mich eher nach Senkwehen an...aber...ich bin kein Arzt.
Von daher kann ich dir nur raten ins KH zu fahren und alles abklären zu lassen. Dann bist du beruhigt. ferndiagnosen sind immer recht schwierig...
Liebe Grüße und mache dir nicht allzu viele Sorgen!
Heike
Hallo Jessy,
also ich habe diesen Schleim ab und zu schon seit der 20.SSW ungefähr. Er ist ohne Blut oder so, einfach nur zäh. Hatte auch erst gedacht, dass das der Schleimpfropf ist.
Aber mein FA hat gesagt, dass um so mehr Ausfluss da ist und dazu gehört auch der Schleim (der wird ja auch nachgebildet) um so weniger die Chance besteht, dass Bakterien aufsteigen können. Das ist einfach nur ein Schutz.
Ich würde mich nicht verrückt machen.
Alles gute,
Svenja, 32. SSW
Hallo!
Meines Wissens und meiner eigenen Erfahrung nach gehört zum Schleimpfropf unbedingt blutiger Schleim dazu.
Insofern wäre ich erstmal beruhigt...
Wenn du trotzdem ein schlechtes Gefühl hast geh zum Arzt, dafür sind Krankenhäuser an Sonntagen ja da.
Grüße von Viola