Bauch wächst nicht = Kind wächst nicht?? @Märzis

Huhu,
man, da freu ich mich so, dass ich noch in alle Hosen passe und dann erzählt mir auf einmal jeder, dass was nicht stimmt, wenn mein Bauch nicht wächst, weil das würde ja heissen, dass das Baby nicht größer wird..#kratz
Sogar letztes Mal beim Arzt hiess es, so langsam sollte man mal was sehen- Es ist mein zweites Kind, da nimmt man normalerweise schneller zu und noch dazu bin ich extrem schlank (1,70m groß, 46kg), also müsste man sowieso viel eher als bei anderen sehen, dass sich was mit dem Bauch tut..
Ich bin jetzt in der 29. SSW und habe 82cm Bauchumfang -eigentlich ist das schon viel, denn ursprünglich hatte ich 61cm! Trotzdem nerven mich von allen Seiten die Leute und fragen, wo ich mein Kind verstecke..so langsam krieg ich selber schon Panik und rede mir ein, da stimmt wirklich was nicht #augen
Ich hatte auch noch keine einzige Übungswehe und Vormilch auch noch nicht #kratz
Wie sieht´s bei euch aus?

Finnya + Julie-Calista (*28.02.2004) + Loreley Sanna-June (29. SSW)

1

Hallo Finnya

mach Dich nicht jeck... Das hängt ja auch immer ein wenig davon ab, was für eine Figur man vorher hatte...

Als Beispiel: Meine Schwägerin (da hat man auch nicht viel gesehen) hat nach der Geburt (direkt danach) 8 Kilo weniger gewogen als vor der Schwangerschaft. Sie hatte auch nicht viel zugenommen - aber hat einen quietschfidelen und recht kräftigen Jungen geboren...

Also kein Grund zur Panik...

LG
Frauke

2

Hallo!

Ich bin eigentlich auch recht schmal gebaut aber ich habe jetzt eine richtige Kugel bekommen. Bin in der 28 SSW. Hab gestern mal den Bauchumfang gemessen und da lag ich bei 106cm #schock. Es könnte ja sein daß sich bei Dir erst die letzten Wochen was tut. War bei ner Freundin auch so. Bis 6 Wochen vorher hat man kaum was gesehen. Ich denke nicht daß Du Dir Sorgen machen musst. Ist halt bei jedem anders.

Gruß Kerstin

3

huhu
so wie ich lese, wächst doch dein bauch. sind ja schon 21 cm mehr.
vormilch hatte ich bei meinem zweiten erst ca 33 ssw und übungswehen muss man nicht unbedingt haben.
lass dich nicht verrückt machen.

lg mel + #babyboy inside 24+2

4

Hallo,

hmm also ich hab mittlerweile 100cm Bauchumfang, weiss aber leider nicht, mit wieviel ich angefangen habe, bin normal auch schlank mit ein paar fettpölsterchen #schwitz. Aber ist ja schon heftig, dass du erst 82 cm hast. Sieht man denn gar nicht dass du schwanger bist??? Also bei mir kann man es absolut nicht übersehen, mein Bauch ist riesig!!!

Was sagt denn dein FA zu dem Baby und zu dir?

Also ich habe fast jeden Tag Übungswehen und Vormilch hatte ich auch schon genug. Weiss aber nicht, ob das was zu heissen hat. Würde echt mal den FA fragen.

LG Julia+Mia Sophie 27. SSW

5

Danke, eigentlich sollte ich wissen, dass es bei mir normal ist..in der ersten Schwangerschaft konnte ich auch bis zum Ende all meine Hosen tragen und bekam trotzdem eine gesunde Tochter (klein, aber gesund 49cm, 2600g in der 41. SSW) damals hiess es, wenn die größer geworden wäre, hätte sich nicht durch mein schmales Becken gepasst, hat die Natur also gut gemacht.. und dieses Mal macht mich sogar mein Frauenarzt verrückt, obwohl die´s ja wissen sollte..! #schmoll

6

Guten Morgen,

eine Freundin von mir hat im April dieses Jahr ihr Baby bekommen und ihr Bauch hat erst Ende des 8.Monats angefangen zu wachsen, vorher hat man echt gar nichts bei ihr gesehen und die Kleine ist gesund und munter, nicht zu klein, auf die Welt gekommen.

LG Yvonne + #babygirl 22+4

7

Hallo Finnya,

lass dich nur nicht verrückt machen. Erstmal denke ich, dass 21 cm mehr schon ne ganze Menge sind. Außerdem kannte ich auch schon zwei jetzt-Muttis, bei denen nicht viel zu sehen war und deren Kinder sind absolut gesund. Wie sich dein Kind entwickelt, sieht der Arzt ja beim Ultraschall und selbst, wenn er da ein Kind als etwas kleiner einschätzt ist das noch nichts schlimmes.

Im übrigen bin ich jetzt bei 34+6 und merke auch noch nichts von Übungs- oder Senkwehen und es kommt auch noch keine Vormilch.

Alles Gute
Kristina

8

Hallo finnya,

ich würde auch sagen, dass du dich nicht verrückt machen solltest. Schließlich spürst du dein Kind doch, oder? Tritt es dich nicht kräftiger, als noch vor vier Wochen?

Mein Bauch ist auch nicht besonders groß, meine Kollegen fragten schon, ob ich sicher bin im 7. Monat zu sein oder ob ich mich verrechnet hätte #augen

Ich komme morgen in die 28. SSW und hatte bisher auch weder Vormilch noch Übungswehen. Also, schön #cool bleiben und die Leute reden lassen ;-)

Liebste Grüße,

hexe

9

Ob der Bauch wächst ist völlig irrelevant. Manche Frauen haben eine tolle Bauchmuskulatur, die das ganze sehr effizient zusammenpresst. Wichtig ist das die Gebärmutter entsprechend wächst, und das Kind darin. Wenn das nicht der Fall wäre, hätte dein Arzt das sicher gesagt.

Du kannst halt davon ausgehen, das deine Gedärme jetzt gut gequetscht werden*gg* - lass dich nicht verrückt machen.

LG
kati