Hallo liebe Kugelbauchis!
Ich wünsche euch einen wunderschönen 3. Advent!
Ich bin in der 9. SSW und habe mich gestern mit meiner Freundin unterhalten. Habe ihr erzählt dass ich mir solche Sorgen mache, weil es mir nicht mehr schlecht ist.
Sie meinte das wäre doch ein gutes Zeichen, da sich der Körper dann an die Schwangerschaft gewöhnt hat....
Was meint ihr?
LG Andrea
Gewöhnt sich der Körper an die Schwangerschaft?
Mach dir keine Gedanken, das ist doch eh bei allen anders. Mir zum Beispiel ist erst ab der 9. Woche bis zur 13. woche schlecht gewesen, und zwar so sehr, dass ich dachte ich übersteh das nicht. 6 kg abgenómmen, nicht fähig etwas zu essen oder zu trinken und nur bettlägerig und ständig übergeben. Einige Bekannte von mir haben in ihren SS nicht im Ansatz eine Übelkeit gespürt und trotzdem war alles ok.
Glaub mir, freu dich, wenn es dir gut geht, es werden dich in den ganzen vielen nächsten SSW-Wochen noch eine Menge netter Wehwehchen begleiten. Genieß es, wenn dies noch nicht der Fall ist!
Viel Glück und alles Gute
Jessy (33.SSW)
Hi Andrea
ich denke das ist weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen...
Jede Frau reagiert da halt anders - den einen ist die ganze Schwangerschaft durch furchtbar schlecht (und glaub mir eins - mit denen möchte ich nicht tauschen) - andere haben mit Übelkeit überhaupt gar kein Problem...
Ich hatte zB auch die ganze Zeit keine grossen Probleme mit Übelkeit - ausser bei Nudeln - Würmchen mochte die ersten 3 Monate keine Nudeln (danach war mir regelmäßig richtig übel - mit übergeben und allem drum und dran...) Aber wenn ich die Nudeln weggelassen hab - nichts - keine Probleme!! Inzwischen hab ich des öfteren Probleme mit Sodbrennen - aber wirklich schlimm ist das auch nicht... Würmchen geht es übrigens BESTENS (hat mich heute morgen durch kräftiges Treten geweckt...)
Andererseits glaube ich nicht, dass Übelkeit ein schlechtes Zeichen wäre - man sagt ja auch dass Frauen mit Übelkeit eine stabile Schwangerschaft haben...
Also ich glaube das sagt echt GAR NICHTS aus... Ist halt mehr die Frage, wie Dein Körper mit der Hormonumstellung klar kommt...
LG
Frauke (22+1)
Hallo Andrea
Da hat sie schon recht. Bei mir waren die wenigen Schwangerschaftsanzeichen auch schnell wieder weg. Ständig habe ich mir Gedanken gemacht ob auch alles in Ordnung ist
Heute bin ich schlauer. Meine nächste SS, sollte sie nochmal so wunderbar beschwerdefrei anfangen, werde ich einfach nur genießen. Die Wehwehchen (Ischias und Co.) kommen noch früh genug und dann wirst Du Dir wünschen, alles wäre so schön wie zu Beginn
Ich wünsche Dir noch eine schöne SS
LG Nitschi mit Ben
Hallo,
Finde den Spruch interessant. Muß man den Körper dann wieder von der SS entwöhnen? *lol*
Spaß beiseite, ich hatte von Anfang an keine Probeme, und trotzdem geht es Wurm gut.
Von den meisten hört man, daß es bis 12 Woche Probleme geben kann. Also irgendwann in der Zeit hört es meist auf. Bist also im Rahmen, brauchst dir keine Gedanken machen.
Freu dich auf die nächsten Probleme (Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Ödembildung, ....) die lassen nicht allzulange auf sich warten.
Liebe Grüße
Kleinmausi25 + Schatz (32.SSW)