Beim wem hat Magnesium gegen Verstopfung geholfen?

Hallo ihr lieben,

seit wochen nun schon habe ich probleme mit der verdauung. im moment ist es ganz besonders schlimm,war schon seit tagen nicht mehr auf der toilette. so langsam bekomme ich bauchschmerzen und sehe auch schon aus wie im 5.monat. habe schon versucht viel zu trinken, viele ballaststoffe zu mir zu nehmen, milchzucker hat auch nicht geholfen und dieses trockenobst mag ich nicht,das krieg ich einfach nicht runter. habe schon des öfteren gelesen dass magnesium eventuell auch helfen könnte? könnt ihr das bestätigen? oder habt noch andere tips?

sina und joel maurice, 20 monate und #ei 10.ssw

1

hallo sina
also wenn ich verstopfung habe, dann nehme ich kein magnesium, sondern ich würde mascarpone essen, da bekommst du dann bestimmt durchfall#freu.
was soll man machen und wenn du durchfall hast iss ne banane undn apfel *grins*.

lg sara+#ei (11+2)

2

Hallöchen !

Ich hatte auch das Problem ich konnte wenn überhaupt nur alle 3-4 Tage ... ! Mein FA sagte ich soll Morgens und Abends eine Tablette nehmen !
In der Apoteke sagst du einfach du bist schwanger und brauchst Magnesium das hab ich auch gemacht und die werden dir dann auch noch mal alles erklären!

Das wird schon wieder !
Bei mir ist es seit dem kein Problem mehr und ich kann jeden Tag.

Lieber Gruß und noch eine schöne Kugelzeit !

Traumangel + #baby 9.SSW

3

Hallo, also seitdem ich Magnesium nehme klappt das auch wieder wunderbar ;-)
Hilft wirklich. und die Dosis von 300mg soll man ja eh zu sich nehmen. Und Magnesium ist sowieso wichtig. Also nur zu emfehlen.

Lg Janine 24 SSW

4

Kannst auch mal Pflaumensaft probieren, wenn du Trockenpflaumen nicht runterkriegst. Das hat bei mir durchschlagenden Erfolg (auch wenn ich es nicht so mag, esse nämlich supergerne Trockenpflaumen muss dann aber höllisch aufpassen, dass ich danach nicht aus dem haus muss #schein)

Grüßle Sunny mit Krümelchen 37.SSW