Schwangerschaftsstreifen - für immer?!?!?

Hallo ihr.

Mich hats jetzt doch auch noch erwischt ( ab morgen 37.SSW ) und ich hab wie über Nacht Streifen bekommen #schock#heul

Stimmt das, dass man die NIEWIEDER ganz wegkriegt, trotz Gymnastik, Übungen etc.? Bleibt da wirklich IMMER was über? Und wenn ja, wie "schlimm" darf man sich das dann vorstellen?

Ich hör so oft "Ha, wenn Du das eiiinnmal hast, dann kriegstes nieeeewieder weg" usw. usf.

Heisst das jetzt niemehrwieder Bauchfrei? *heul*#schein

Hat man bessere Chancen das in den Griff zu bekommen wenn mans erst spät gekriegt hat? Is doch eigentlich dasselbe oder, Streifen sind Streifen......

So ein Scheiss!! :-[

Jana + #baby
fast 37.SSW

1

also, mit der zeit verblassen sie. bin auch der meinung vorbeugend zu cremen und ölen bringt nix, weil es vom bindegewebe abhängt.

2

Hier die niederschmetternde Nachricht.
Nein sie gehen nie wieder weg.
Wenn du pech hast dann werden sie noch rot und bleiben auch so. Wenn du Glück hast dann blassen sie aus und man sieht nur helle Streifen.

Tja da nützt das beste Schmiermittel nix.
Wenn du schlechtes Gewebe hast dann reißt der Bauch.

3

Hi,

also ganz gehen sie nicht weg, werden aber blasser. Ich denke, man kann noch so viel einölen, wenn Du welche bekommen sollst, dann kommen sie eben auch. Gehört (leider) dazu, sieh es locker, dafür bekommst Du eine super tolle Belohnung. #baby

Grüsse, Swantje mit Johanna (fast 2) und #ei (15. SSW)

4

Hallo Jana,
die Streifen werden nach einiger Zeit durchsichtig und hell, also verlieren diese rote satrke Farbe. Der Rest bleibt dann leider #schmoll
Habe bei der 1. 1 Tag vor der Geburt noch viele bekommen, und bei der 2. habe ich so nach vorne getragen, dass der Bauch mir von oben bis unten teilweise mit Rissen von 0.5cm übersät wurde. :-[ Jetzt sind sie hell.
LG Nadine & #baby 32.SSW

5

Und wie macht ihr das dann? Sind die dann so hell, dass es nicht mehr doll auffällt oder wie ist das?

Oder tragt ihr einfach trotzdem Bauchfrei (nur als Beispiel) weil es euch egal ist.

Würd mich einfach mal so aus Neugierde interessieren, bin grad ziemlich verzweifelt :-(

Lg

6

Habe keine am Bauch, aber an der Hüfte und die sieht man ja nun normalerweise nicht. Und an der Brust hatte ich welche an der Unterseite, aber die sieht man nicht mehr und wenn dann sieht sie ja nur mein Mann und er hat damit überhaupt kein Problem ;-)
Swantje

7

Ich habe das Glück und habe keine ;-)

weitere Kommentare laden
11

Na toll.

Mein lieber Herr Freund meint ja "Hach ja, das geht schon wieder weg. Musst nur was dafür tun" #augen

Vielleicht will ers auch bloß nicht wahrhaben. #heul

Und dann hat er gemeint "Und wenn das nicht mehr weggeht, sind das für mich die schönsten Streifen der Welt, weil sie ja von unserem Baby kommen" *seuftz*

Klingt ja ganz nett - aber ich glaub irgendwann findet ers auch eklig :-(

Ich bin verwirrt #gruebel

13

Mach dir keinen Kopf denn ändern kannst du es eh nicht mehr.

Is doch süß was dein Freund dir gesagt hat ;-)

14

die Streifen werden viel heller..
wenn du ein Heller hauttyp bist, dann sieht man sie später gar nicht mehr richtig..
aber im Sommer, sind es halt kl. Geweberisse.. die "weiss" sind im Gegensatz zum rest.

was man machen kann ist zum nen SchöhnheitsChi.
es gibt eine Methode, wo man die "hellen" streifen wieder pigmentieren kann, dass sie wieder Farbe aufnehmen, und somit später nicht mehr wirklich zu sehen sind..

aber so mit Sport etc gehe diese nicht weg..

Das ist Gewebe was gerissen ist, und wächst auch nicht mal eben wieder zusammen..

lg sweathu

weitere Kommentare laden
22

Ja, die bleiben leider für immer. Ich hab auch gecremt, gebürstet, geölt, ... aber so wie bei dir kamen sie kurz vor Ende der Schwangerschaft über Nacht - plötzlich war da ein kleiner Riss und dann konnte man zusehen, wie sie mehr wurden. Sie verblassen ziemlich langsam. Bei mir ist die Geburt nun zwei Jahre her und es fällt kaum noch auf. Allerdings bin ich jetzt wieder schwanger und habe Angst, dass es diesmal noch schlimmer wird, da ja schon Risse da sind. Nicht dass die dann noch weiter nach oben aufreißen - bislang sind sie ziemlich weit unten, so dass sie fast vom Slip bedeckt werden. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

25

Hallo Ihr Lieben,

Also bis jetzt habe ich TOI,TOI,TOI echt Glück, obwohl ich echt ne Monsterkugel vor mir herschiebe hält mein Bauch (noch)!!!
Ich öle wie ein Weltmeister, aber mal schaun...
Was ich nächste Woche aber auf alle Fälle machen werde, und von dem ich gehört habe, dass es super helfen soll ist "Kinesio-Tape"
Soll sowohl gegen Rückenschmerzen helfen, als auch eben Streifen bremsen/ verhindern. Mal schaun, ich werde mir morgen einen Termin holen, und so teuer ist es nicht...
Vielleicht ja mal probieren?!!!
Lg,
Sonja

26

Hallo

Also was einmal gerissen ist bleibt auch die SS-Streifen. Aber sie verblassen mit der Zeit. Das war es aber auch sehn wird man die immer. Aber nicht so schlimm wie sie jetzt zu sehn sind.

Aber dein Körper hat auch was tolles geleistet und ich würde sowas nicht zu eng sehn.

Lg