HI,
ich habe vorgestern test gemacht und er war positiv... Die Frage ist nun: Ab wann zum FA? und das ist mein erstes Kind deswegen habe ich Angst vor einer FG! Kann man dem vorbeugen? Habe leichtes Brustspannen und freu mich tierisch
freu mich über eure Meinung
Lara
gerade schwanger (4+2).....
Hallö, ich bin sofort als ich das Ergebniss in der Hand hatte zum Arzt gegangen...
Schaden kann´s ja nicht...
Herzlichen Glückwunsch
Alles Liebe Heike, Nina 2,5 und Krümel 10.SSW
In 2 Wochen (dann kannst Du auf dem US auch schon den Herzschlag sehen) - vorher macht es nicht so viel Sinn, weil man oft nicht viel sieht - und viele Frauen hier im Forum reagieren dann fast panisch, wenn der FA noch nichts erkannt hat.
Folsäure solltest Du nehmen (gibt es in der Apotheke), ansonsten halt nicht rauchen oder Alkohol trinken.
Gegen eine frühe FG kann man ansonsten nichts machen und es gibt wenig Möglichkeiten der Vorbeugung (Folsäure ist ganz gut, ist jetzt aber schon fast zu spät) - meist sind das spontan auftretende genetische Defekte und Entwicklungsstörungen, wegen denen es zu einer FG kommt. In so einem Fall kann ein FA auch nichts machen. Aber mach Dir mal nicht zuviel Sorgen.
Katrin
Hallo Lara,
erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Also ich habe nach dem Positiven Test bei meiner Fraunärztin angerufen und ein paar Tage später den ersten Termin gehabt.
Man kann leider in den ersten Wochen nicht viel machen, um einer FG vorzubeugen. Aber ich würde sagen gehe zum Arzt, freue Dich und versuche Dir nicht zu grosse Gedanken zu machen.
LG Kadi
Hallo Lara,
ich erwarte auch mein erstes Kind und war in der 6 ssw beim FA. Habe aber auch da erst den Test gemacht!!! Gehe doch dann gleich zum FA, dann biste auch beruhigt!!! Aber mach dir mal nicht zu viele Sorgen, sondern geniesse die Zeit!!!
LG Jule (18+4)
Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Wenn du es schaffst würde ich mit dem Termin beim FA noch zwei Wochen warten, also anfang Januar, dann kann man nämlich schon vielmehr sehen.
Ich glaube wirklich vorbeugen kann man einer FG leider nicht, klar die üblichen Sachen wie kein Alkohol nicht Rauchen und co.aber sonst leider halt nicht
ABER
Es wird schon alles Gut sein!!!
Grüße Mirjam 22+1
Du kannst sofort zum FA gehen und Dir auch eine Hebamme nehmen.
LG!