guten morgen ihr lieben,
ich habe seit gestern morgen gaanz dolle halsschmerzen und meine stimme geht immer mehr weg...!
die schmerzen sitzen nicht an den mandeln sondern tiefer....richtung stimmbänder/kehlkopf!
ich lutsche schon ständig ipalat (hoffe ich kann die nehmen, sind pflanzlich... ), aber so richtig wirken tun die auch nicht...!
habt ihr n tip???
muss den tag heute im büro noch irgendwie überleben.....dann hab ich urlaub und muss erst wieder am 28.12. arbeiten.... die erste jan.woche hab ich auch noch urlaub...!!!!
genug erholung hab ich somit dann....!
könnt ihr mir irgendwie helfenß????
schon mal vorab!
lg
mara
10+2
schlimme halsschmerzen u. stimme weg...! :-( habt ihr n tip?
salbeitee oder heises wasser mit ausgepresstem zitronensaft ganz heiss trinken bei mir hilft das super
gute besserung
LG Stella mit Luana (3 ½) Leviño (9Monate) + Krümelchen 23ssw
danke bella!
werde das mal ausprobieren...! schmeckt der salbeitee denn???!!!
lg
mara
ach ja ich würd mal sagen es gibt schlimmeres bin selbst eigentlich keine tee trinkerin aber der geht schon...gibt doch auch diese lutschpastillen aus salbei...kennste die?
so schmeckt der tee auch
Hi Mara,
ich schwöre auf Zwiebelsaft!
Eine Zwiebel schön klein schneiden + Zucker unterrühren. Dann abgedeckt ( wegen dem Geruch) stehen lassen bis sich schön Saft gebildet hat. Diesen kannst Du dann ablöffeln. Wirkt echt Wunder und tut soooo gut im Hals!
Hört sich vielleicht ekelig an, aber es ist halb so schlimm. Ich zB hab eine Dauerübelkeit und trotzdem hatte mit der Saft in der vergangenen Wo nichts ausgemacht Halsschmerzen sind weg. Ansonsten sind auch feucht warme Umschläge um den Hals ganz gut. Von irgendwelchen Tabl würde ich lieber die Finger lassen.
Alles Liebe und gute Besserung!!!!
LG flunky
hi flunky!
oh! zwiebel??????? aber wenns tatsächlich hilft....kanns ja mal probieren....!
echt? das mit dem salbei hab ich noch nicht gehört bis jetzt....!
muss mich wohl mal schlau machen...!
erstmal! lieb von dir!
lg
mara
hallo mara!
inhaliere mit Kamillentee oder mit Salz, das wirkt desinfizierend und kann dir auch nicht schaden. auf keinen fall mit eukaliptus das reizt noch zusätzlich. das mußt du 3-4 mal am tag machen. was noch wichtig ist, ist viel trinken auch wenn das schlucken weh tut. tee mit honig wäre genial.
wenn alles nichts hilft, würde ich zum arzt gehen.
wünsche dir gute besserung.
lg
ursula
9+1
Morgen
bei mir hilft es wenn ich mit ganz normalen salzwasser gurgel.
LG Mona 37SSW
am besten sind immer noch die alten hausmittel...
heisse zitrone.... wie oben beschrieben zwiebeln... kamillengesichtsbad... quarkwickel oder zitronenwickel..... trotzdem imemr schön an die frische luft gehen (und wenn es nur 15 minuten sind)
hi dorbec!
ihr seid alle sooo lieb!!!!
danke für all eure schnellen und netten antworten...!
werde heute gleich zitronen etc. einkaufen...!
lg
mara
mit krümel 10+2
zitrone hilft mir auch, wenn ich leichte übelkeit habe....
habe jetzt eigentlich immer zitronen daheim.. kauf dir noch paar kiwis, da sind auch haufenweise (mehr als in zitronen) vitamine drin..
meinem sohn schmeckt heisse zitrone auch...
gute besserung :)