Schreibt mir bitte eure Erfahrungen mit Wehencocktail!

Hallo an alle!

Ich war heute im Krankenhaus und habe vom Arzt ein Wehencocktail bekommen. Er hat gemeint ich soll es morgen in der Früh trinken und das sollte die Wehen auslösen. Ich habe versucht im Forum zurückzuverfolgen um zu sehen was ihr für Erfahrungen gemacht habt, aber viel habe ich nicht gefunden.

Bitte schreibt mir, wie ihr das gemacht habt, hattet ihr auch tatsächlich Wehen dannach und wieviel dannach? Irgendwie habe ich auch Angst! Heute bin ich 6 Tage über den ET und bin eigentlich schon ungeduldig. Was sagt ihr??

Danke und liebe Grüsse

Liliana

1

Hallö,

bei meinem Sohn war ich 10 Tage über ET, abends um 9 gabs den Wehencoktail(schmeckt zum K......), gegen Mitternacht gingen die Wehen los, um 5 Uhr morgens war er da.

Bei meiner Jüngsten dachte ich, ich bin besonders schlau, nimmste mal den W. 7 Tage vor ET, Außer Bauchweh nix passiert. Dann habe ichs am ET probiert, wieder nix.Naja, und 8 Tage drüber wieder nix, dann blieb nur noch die Einleitung im Kkh.Was aber auch gut geklappt hat.

Meine Meinung dazu ist, probiere es aus, wenn du über ET bist, entweder es klappt, oder es klappt nicht. Vor ET würde ich es nie nie nie wieder machen.

LG

Tanja 6,5 1#ei16.SSW

2

Hi Liliana

Ich habe damals den W. 3 Tage vor ET getrunken, weil ich einfach nicht mehr konnte.
Getrunken um 16.30Uhr, diverse Nebenwirkungen (Durchfall) ;-) gegen 18.30Uhr mit "wehen" und um 1.10Uhr war mein Sohn da.

Viel Glück

Lg Tanja

3

Hallo Liliana,

ich war auch zehn Tage über Termin und hatte aber schon ganz ganz leichte Wehen, da meinte die Hebamme, ich sollte die Geburt mit dem WC anstupsen (Pfirsichsaft, Rizinusöl und Selter glaube ich). Um halb sechs die erste Portion genommen, etwas später die zweite und gegen sieben gings aufs Klo (Durchfall).
Ich saß dann auf dem Klo und wußte eigentlich nicht, sind das Durchfallschmerzen oder Wehen. Gegen 8 ist die Fruchtblase geplatzt - aha, dann wußte ich, dass es WEhen waren :-)
Gegen neun wäre meine Tochter zur Welt gekommen, wenn sie sich nicht kurzentschlossen noch in BEL gedreht hätte und ich einen Notkaiserschnitt bekommen hätte.
Du kannst den Cocktail auf jeden FAll trinken, er wirkt sowieso nur, wenn du schon geburtsbereit bist - sozusagen der kleine Anstupser.

Alles, alles Gute zur wahrscheinlich bald anstehenden Entbindung.

LG Karin

4

ich war so ca. 11-12 Tage über ET
als ich nach dem Wehenbelastungstest den Wehencocktail bekam (allerdings im KKH und nicht zu Hause). Inhalt war, soweit ich mich erinnern kann : Sekt, Rhizinusöl, Mango oder Papaya und so ein Kräuterchen. Habe "nur" Bauchkrämpfe bekommen. Die Wehen kamen dann erst am 14. Tag drüber und bis dahin bin ich fast verrückt geworden. Termin für die Einleitung war am nächsten Morgen vereinbart, als sich mein Spatz dann doch endlich entchlossen hat, zu kommen. Ob der GV mit meinem Mann was mit den Wehen zu tun hatte, weiß ich nicht, der Wehencocktail hat bei mir aber nichts gebracht. Lecker ist auch anders, aber ich hab es runterbekommen. EIn TAg später haben sie mich auch an nen Tropf gepackt (Oxytozin) - Hat auch nichts gebracht. Sie hat halt damals schon ihren eigenen Kopf gehabt. ..

5

Hallo Liliana,

ich komme gerade von meiner Hebamme und wir haben auch gerade über dieses Thema gesprochen. Sie meinte Rizinusöl würde in den meisten Fällen total gut wirken. Ob wird er als "Cocktail" verabreicht - mit Mango-Saft oder so ähnlcih. Sie meinte allerdings, das würde total eklig schmecken und wir würde daher Kapseln empfehlen.
Rizinusöl ist ja als Abführmittel bekannt und genau das würde dann auch passieren, was wiederum die Wehen auslöst.

Eine Garantie, daß es funktioniert gibt es wohl nciht, aber die Chancen stehen wohl recht gut ;-)

Wünshce Dir viel Erfolg!

Birgit

6

Hallo Liliana,
also in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen Tag vor dem errechneten Termin einen Blasensprung. Sind dann auch gleich ins KH gefahren. Die Wehen ließen leider auf sich warten. Hab dann auch nem Wehencocktail gefragt, da ich eine künstliche Einleitung vermeiden wollte. Nach Asprache mit dem diensthabenden Arzt hat mir die Hebamme auch einen gemacht. War Sekt, Rhizinusöl und Pfirsichsaft. #fest Hat eigentlich lecker geschmeckt und auch gewirkt. Nach ca. 3 Stunden gingen die Wehen ganz leicht los und wurden immer stärker. Kann es also nur empfehlen. Sprech doch am besten mit deiner Hebamme. Die kann dir sicher die genaue Zusammensetzung sagen.
Ich drück dir die DAumen!
Liebe Grüße
azur

7

Hallo,

also ich hab den trunk ET+2 bekommen und muss sagen das er schei.... geschmeckt hat, ich bei jedem Schluck hab fast kotz..... müssen und ausser das er bei mir nen wehensturm ( Viele dolle wehen ohne ergebnis ausser riesen schmerzen und kaum pause) verursacht hat und am ende es fast in einem KS geendet wäre und die Wehen gestoppt werden mussten da die Herztöne rapide in den Keller gingen. Also ich würde diesen mist nie wieder trinken und würds auch niemandem weiterempfehlen.

Lg Yvonne