Hallo,
ich habe mal eine "peinliche" Frage: Da ich in der 30. SSW vorzeitige Wehen bekommen habe, hat mein Arzt mir dazu geraten, keinen Geschlechtsverkehr zu haben. Warum genau ist das so? Betrifft das auch die Befriedigung mit der Hand (bis zum Orgasmus) oder wirklich nur den reinen Geschlechtsverkehr?
Gruß,
hotflower
Warum ist Sex gegen Ende der Schwangerschaft wehenfördernd?
Hi,
das betrifft nur Geschlechtsverkehr. Im Sperna ist ein Stoff enthalten (Prostairgendwas) womit auch eingeleitet wird.
Deshalb soll man ja, wenn man überfällig ist, Sex haben - kann Wehen auslösen!
LG
Kleine Kampfmaus + Maximilian (19.04.06)
ich glaube es sit ALLES Tabu denn soweit ich weiß! ist der orgasmus dran schuld weil diese angeblich wehenförerdnd ist! *sorrypeinlich* aber wenn ich mir meinem Freund sex habe und ich ein orgasmus habe merke ich das sich mein kleiner richtig nach unten dürckt und dann merke ich ihn extrem stark das heißt er liegt ganz oben und ich kann ihn dann richtig spühren (fühlt sich an als würde er mit den rücken gegen meine bauchdecke drücken) und er liegt ganz unter (leistengegend)
Ich hoffe ich schrieb jetzt nix falsches und konnte dir weiter helfen!!!
LG Jenny+ ELIAS inside 23+3
es gilt nur für den GV!!!
Hallo,
Ich schließ mich meiner Vorrednerin an. Im Sperma ist ein Stoff drin, der auch benutzt wird um Wehen auszulösen bzw zu beschleunigen. Wird dann auf Gebärmuttermund aufgetragen im KH in Form eines Gels. So erklärte uns das die Hebamme im GVK. Allerdings sagte sie auch, daß das nur der Fall sein könnte (also das es wirkt) wenn sich der Körper schon darauf eingestellt hat. Da du schon Wehen hattest, zählst du wohl zu der Gruppe.
Wenn keine solche Probleme aufgetreten sind, ist GV nicht schlimm und auch nicht wehenauslösend.
Liebe Grüße
Kleinmausi25 + Schatz (32.SSW)
Hallo,
tut mir leid, aber im Sperma sind keine wehenauslösenden Stoffe enthalten, war lange Zeit ein Irrglaube, aber wurde erst vor kurzen in Studien belegt, dass es Quatsch ist.
Bei Sex gehts eher darum, dass Dein Mumu durch die Penetration gereizt wird und das Wehen wie auch Blutungen auslösen kann. Deswegen Sexverbot. Habe ich übrigens auch nur mit der Umsetzung klappt das nicht so ganz
Selbstbefriedigung, lecken, anal usw. sind erlaubt.
Schöne Zeit...
Vero + Knirpsi 32. SSW
huhu
also die rein körperliche anstrengung und der orgasmus, können auslöser für wehen sein.
Zwar ist in Sperma ein Stoff drin der auch beim "Einleiten" benutzt wird, aber dennoch ist diese menge viel zu gering um wehen auszulösen.
dagegen die Anstrengung UND der Orgasmus..
beim Orgasmus zieht sich die Gebärmutter wie bei den Wehen zusammen und das kann auch nach dem Sex so bleiben