wer hat wehenhemmer bekommen und wann kam das baby?

hallo ihr lieben,

musste vor zwei wochen ins kh wegen angeblicher vorzeitiger wehen und promt ohne mein wissen haben die mich an den wehenhemmertropf gehängt :-[. und was ich noch viel schlimmer fand, das sie mir die lungenreife spritze reingehauen haben ohne mir zu sagen, was das für ne spritze war #schock. jetzt werden sich viele fragen, ja warum frägt sie nicht vorher. ich war an dem tag dermassen durch den wind, das die mir ne pistole an kopf halten konnten und mir wär es egal gewessen. aber das man nicht aufgeklärt wird das ist schon der hammer. in diesem kh werde ich definitiv nicht entbinden #heul. und was das schlimmste war: der chefarzt hat zu mir eiskalt ins gesicht gesagt:"wenn ihr baby jetzt kommt, ist es nicht überlebensfähig!" #schock#heul:-[#schock#heul:-[ ich war da in der 34.ssw. ich glaub der hat ein an der klatsche. ich hab zu diesem kh überhaupt kein vertrauen mehr. ich hatte das gefühl, die brauchten bettenbelegung. schade, aber so ist es jetzt eben.

so, nochmal zu meiner frage: wann kamen eure babies nach wehenhemmer? ich hab nämlich immer noch das gefühl, das es noch ne ganze weile dauern kann. aber die haben mich so verunsichert, das ich auf die kleinste kleinigkeit acht gebe, was mit wehen zu tun hat.

sorry für´s #bla#bla, aber vielleicht könnt ihr mich ja noch zusätzlich beruhigen.

lg, gabi 35+1, die noch 13 tage durchhalten muss (nicht nur wegen elterngeld, sondern dass ist der kleine mann kein frühchen mehr und das ist mir momentan um einiges wichtiger)

1

also ich hoffe du kannst eventl. in eine andere Klinik gehen,das kann ich gut verstehen,das du kein Vertrauen mehr hast.Und die Aussage vom Chefarzt ist unmöglich!Wenn du dir mal die geburtsberichte anschaust siehst, du das es öfter vorkommt ,das die kids schon in der 34.Woche kommen oder sogar noch eher und sie "überleben" trotzdem.Da du auch die Spritze für die Lungenreife bekommen hast,ist es ja noch sicherer für dein Baby.Wenn mann sich mal Frühchen anschaut die sogar mit geburtsgewicht von 600-800 g überleben kann das bei euch ja nicht zutreffen(siehe Schwangerschaftskalender)
falls du Angst wegen vorzeitigen Wehen hast ,hast du das mit deinem FA geklärt ,ob du Magnesium nehmen sollst,und hast du schon eine Hebamme?Die könnte dich doch auch betreuen jetzt schon (vor der geburt),dann fühlst du dich sicherer

alles Liebe
truckerbaer´s Frau 34.Woche#blume

2

Hallo Gabi,

ich hoffe das ich Dich ein wenig beruhigen kann.

Ich habe meinen Sohn im August 2005 in der 35ssw (34+4) entbunden. Zuvor hatte ich in der 26ssw eine drohende Frühgeburt und selbst da wurde mir gesagt gibt es bereits überlebenschancen, zwar sehr gering und oft sind die Kinder dann ein Leben lang krank, aber es hatte ne chance gegeben.
Ich habe dann 14 Tage Wehnenhemmer durch den Tropf bekommen, Lungenreifungsspritzen, Antibiotika und etwas was meine Kreislauf wieder ins Lot bringt.

Ich wurde damals gut aufgeklärt und habe es ja immerhin noch 9 Wochen weiter geschaft allerdings unter sehr strenger Überwachung.

Jannik war bei seiner Geburt 2440g schwer und 44cm groß, er musste lediglich die ersten Tage ins Wärmebettchen und nach 5Tagen habe ich ihn mit 1980g mit nach Hause genommen, dort hat er auch schnell wieder zugenommen.

Also wie Du siehst ist ein frühchen in dem Stadium nichts schlimmes, auch wenn jeder Tag im Bauch gut ist für das Baby. Jannik hat sich prächtig entwickelt ist nur immernoch etwas zielicher als seine Altersgenossen.
LG Kadi mit Jannik und Springmäuschen 18ssw

3

huhu

ich habe ab der 27.ssw wehenhemmer bekommen!zuerst bryuphülum (schreibt man da so?) und dann partusisten!
am ende kam alisa mit zwei tagen verspätung eingeleitet durch akkupunktur!!!

lieben gruss meli 32 .ssw

4

Hallo Gabi!

Ich habe in der 21. SSW Wehen bekommen, in der 26. SSW war auch mein Gebärmutterhals verkürzt, Trichterbildung und ich wünschte mir nichts mehr als bis zur 30. SSW zu kommen. Es war eine grausam Zeit, in der ich 18 Wochen nur liegen durfte :-(.

Die Wehenhemmer sollten ab der 28. SSW das ganze lindern und was soll ich sagen, es hat rein gar nichts gebracht :-[. Doch, Nebenwirkungen ohne Ende. Ich konnte noch nicht mal alleine zum Klo gehen.

Aber jetzt mal zum Happy-End: Die Wehenhemmer habe ich gaaaanz flott -wegen der starken Nebenwirkungen- wieder abgesetzt. Die Wehen waren übrigens unverändert (ca. 25 x am Tag). Meine Maus kam dann dann Ende der 39. SSW mit einem geplanten KS zu Welt. Beim Durchlesen des OP-Berichts bin ich bald hinten über gekiptt, denn mein Muttermund mußte während der OP gewaltsam geöffnet werden, damit wenigstens der Wochenfluss abfliesen kann. Es war noch nicht mal ein Finger einlegbar. Es ist also Fakt, dass ich ganz locker meinen ET überschritten hätte.

Mach Dir also bitte nicht zu große Sorgen #liebdrueck. Du hast es schon sehr weit geschafft und das wehende Frauen übertragen ist alles andere als selten ;-).

LG, Caro & Lene 20 Tage alt

5

Hi,
ich hatte ab der 34 Woche Wehenhemmer genommen.

Meine Tochter kam pünktlich zur WElt.

Gruß
Jule + Mädel 3 Jahre + #ei 20 ssw

6

Hallo Gabi

es liest sich bei dir genauso wie es mir damals passiert ist....
ich hab eaber noch in dem Kh entbunden-es wurde dann eingeleitet ne Woche über Termin.ich lag auch mit frühwehen in der 34.Woche da und hab da zwei wochen verbracht mit wehenhemmertropf-ätzende Zeit.hab mich selbst entlassen und es kam nicht-Mumu war zwar 2 cm offen wegen der Frühwehen aber dann war der Zeitpunkt für das Baby wohl vorbei#kratz
wo ich nen paar Tage über Termin war hatte ich kein Bock mehr und der Arzt hat mich zur einleitung geschickt-das hat auch nicht gewirkt...erst am dritten tag hat das Zeug endlich bei mir angeschlagen und ich hab s gekriegt-war nicht schön,hat dem Kind auch nicht gut getan,daher hab ich mich jetzt(2.kind-32.Woche)für nen Kaiserschnitt entschieden.mal sehen obs besser ist;-)

Wünsch dir alles liebe und viel#klee

Gruß