Keine Herztöne

Hallo,

ich war heute beim Frauenarzt. Er konnte keine Herztöne sehen,
und meinte die Schwangerschaft wäre nicht mehr in Ordnung.
Ich bin 8+ 5 SSW. Erhat mir eine Überweisung für das Krankenhaus
gegeben zur Ausschabung. Hatte keinerlei Anzeichen wie eine Blutung oder sonstiges. Bin total Verweifelt. Weiß auch nich ob ich mir noch eine zweite Meinung einholen soll.

1

Hallo,

jaaaaa, unbedingt eine zweite Meinung einholen.
Auf die einzelne Aussage wuerde ich mich nicht verlassen!

Habe hier schon oefters gelesen, dass Schwangeren eine FG attestiert wurde, und dann bei Einholen einer Zweitmeinung doch Herztoene festgestellt wurden!

Lass den Kopf nicht haengen - noch ist nichts 100% sicher.

Liebe Gruesse,
Murmel

2

Hallo Bianca,

bevor Du irgendwas machen lässt, geh Dir sofort eine zweite Meinung einholen!!!

Man hat hier schon oft gelesen, dass das Baby dann doch ok war.

Ich drücke Dir ganze feste die Daumen und denke an Dich.

LG
Sandra

3

ich würde niemals auf eine meinung eines einzigen arztes hören...also nicht auf so eine!unsere nachbarin hatte auch angeblich eine fg und im kh konnte man den embryo versteckt sehen

4

Hi Bianca,

auf jeden Fall holst Du eine zweite Meinung ein ! Und zwar sofort ! Vielleicht kannst Du auch in Deiner Nähe mit einer Hebamme sprechen, die hat bestimmt noch einen Rat. Aber so ohne weiteres würde ich dem Arzt nicht glauben. Wenn es wirklich so ist, nun gut.Im Prinzip ist es ja eine gute
Sache, daß der Körper eine Schutzfunktion hat und daß nicht jede Schwagerschaft bis zum Ende kommt .... Aber bevor Dich der Arzt ins Krankenhaus schickt, solltest Du ganz sicher sein. Also schnapp Dir das Telefonbuch oder schau im Internet nach einem anderen Frauenarzt, damit Du Gewißheit hast. War grade auch eine zweite Meinung einholen, bin aber gaaaaaanz am Anfang der ss und die FÄ sagte direkt, es würde nichts geben. ICh würde mir es aber nie verzeihen, wenn ich nicht eine 2. Meinung hätte, denn meine eigene Meinung ist, daß ich schwanger bin und daß alles ok ist. Leider bekomme ich das Blutergebnis erst heute Abend. Ich drück Dir alle Däumchen, daß ein anderer Arzt fähig ist, die HErztöne zu finden.

5

die im krankenhaus machen auch auf jeden fall nochmal ultraschall und schauen genau nach! die haben meist auch genauere geräte. du brauchst dir also keine gedanken zu machen in der hinsicht. geh' einfach ins kkh und lass dich da untersuchen. das gehört zur routine.

Grüße

Slygirl77

6

Hallo

Leider passiert auch sowas.
Du wirst im KH auf jeden Fall nochmal gründlich untersucht bevor da überhaupt irgendwas gemacht wird.

Sollte es dabei bleiben,dann gibt es wohl keine Hoffnung mehr.

Tut mir leid#liebdrueck

7

Hallo Namensvetterin :-)

Lass dir auf jeden Falle eine 2.Meinung geben!!! Ich habe mir auch eine 2. geben lassen, da mein alter FA meinte , ich würde auch meinen Kleinen verlieren, da er viel zu klein war :-[ KLar wenn man auch mit einem 28 Tage Zyklus rechnet, owohl ich was anderes gesagt hatte #kratz
Heute bin ich in der 9.Woche und alles ist super!

Ach ja - bin dann auch bei der neuen FÄ geblieben ;-)

Drück dir ganz dolle die Daumen, dass alles okay ist!!!

LG

Bianca

8

das tut mir leid...

aber im KH müssen (!!!) sie nochmal schauen und zwar zwei Ärzte unabhängig voneinander... so war es zumindest bei mir !!!

Alles Liebe für dich!

9

huhu
also meine Frage..
was für eine zykluslänge hast du??
die meisten rechnen mit 28 tage zyklus
aber nicht alle frauen haben so ein elänge:-(

ich würde mich nicht auf nur eine Meinung verlassen
frage mich immer wieder, warum alle so früh "aufgeben" oder viele..
es gibt genügend "eckenhocker" oder aber verrechnungen bis zu 21 Tgae usw..

ich würde abwarten undmir definitiv eine neue Meinung einholen..
ganz viel #klee für dich/euch

10

hallo bianca,

ich will dich weder verunsichern noch traurig machen aber ich musste vor zwei wochen den selben weg antreten! ich war aber schon in der 10´ten woche....
du brauchst aber keine angst zu haben... du wirst erst untersucht, abgetastet+ultraschall dann beraten und dann wird entschieden was weiter passiert!!!

ich wünsche dir viel kraft.....

liebe grüße
britta